toshiba 42av635d 42av635d suche ersatztyp für fotokoppler ne

Diskutiere toshiba 42av635d 42av635d suche ersatztyp für fotokoppler ne im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: toshiba 42av635d Typenbezeichnung: 42av635d Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): suche ersatztyp für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: toshiba 42av635d

Typenbezeichnung: 42av635d

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): suche ersatztyp für fotokoppler nec 2561a

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo

Ich habe den obengenannten Lcd bei dem sich gar nichts tut (kein stby ..tot),nach Messungen habe ich nun den Photokoppler nec 2561a in verdacht.

Nun meine frage.. weis jemand einen Vergleichstyp (zb pc816) ich hätte einen nec 2561 jedoch ohne a was ist daran der unterschied oder kann ich den versuchsweise einbauen ich will das Nt nicht weiter zerstören.

lg
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.061
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Bitte selbst mal im Internet nachschauen: Zwischen "mit A" und "ohne A" ist als wesentlicher Unterschied die Photodioden-Charakteristik zu erkennen, damit der Stromübertragungsfaktor.
Wenn das StandBy "tot" ist, warum sollte das der Optokoppler sein? Dieser koppelt die Ausgangsspannung zurück im Regelkreis, deshalb ist es nicht ratsam da viel dran versuchen, obwohl das eine recht robuste Einrichtung ist. Wenn die Ausgangsspannungsregelung nicht mehr funktioniert kann u.U. der Primärregler eine wesentlich zu hohe Ausgangsspannung erzeuigen...das hält u.U. die nachfolgende, zu versorgende Schaltung nicht aus. :(

Mal den Optokoppler auslöten und ausprobieren, ob die Diode (bestromt) den Transistor (mit Widerstand und Spannungsquelle einfach mal versorgen) schaltet.

Sonst: Mal die Daten vergleichen, im wesentlichen Diodenspannung/Strom, Stromübertragungsfakto, Transistor-Chrakteristik.

Weiterer Tip: Den Primärregler mal mit einer niedrigen Spannung versorgen und schauen, ob er anschwingt.

Viel Erfolg!
 
L

leone_27m

Benutzer
Registriert
25.11.2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
danke für die hilfe habe nun mal genauer an sekundär ausgängen spannungen gemessen habe bei den 5v diese auch vorhanden.also stby versorgung sollte vorhanden sein jedoch leuchtet keine stby leuchte aussen am gerät nicht mal innen am mainboard leuchtet eine der beiden leuchtdioden mainboard ist ein pe0719
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: toshiba 42av635d 42av635d suche ersatztyp für fotokoppler ne
Oben