Toshiba 43PH36 Bild hängt und verzerrt

Diskutiere Toshiba 43PH36 Bild hängt und verzerrt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 43PH36 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild hängt und verzerrt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gizmo 25

Gast
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 43PH36

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild hängt und verzerrt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

hoffentlich finde ich hier Hilfe.
Habe mir vor 3 Monaten einen Rückprojektor (gebraucht) gekauft, er lief auch Einwandfrei, jedoch habe ich seit ca 3 Wochen ein Problem mit dem Gerät.

Manchmal bleibt das Bild hängen/Ruckelt/verzerrt oder es werden nur farbige Krisel dargestellt (Antenne und Scartanschlüsse), der Ton läuft ohne Fehler. Über den Komponenten Eingang (DVD Player P-San ausgabe) tritt der Fehler nicht auf.

Nach einiger Zeit gibt sich der Fehler normal wieder, jedoch tritt er immer häufiger und länger auf.

Mir ist zu Ohren gekommen das CRT Geräte nur ein Progressives Bild darstellen können und Interlaced Signale erst umgewandelt werden müssen damit sie angezeigt werden können, was ja erklären würde wieso bei der DVD Wiederagbe kein Fehler auftritt da der Player auf P-Scan eingestellt ist.
Kann der Wandler im TV eine Beschädigung haben und was würde eine Reparatur bzw. Ersatzteil kosten? Kann man den Fehler ohne grösseren Aufwand selbst beheben?
Bin leider nicht auf dem Gebiet bewandelt und währe für Hilfe sehr Dankbar.

Mfg
Gizmo 25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 43PH36 Bild hängt und verzerrt

Ähnliche Themen

Metz Talio 26TN15 HD-Bild anfangs sehr stark verzerrt

Bang&Olufsen MX7000 BeoVision Bild über RGB flau

Philips 28PT7108/12 Bild zu breit

Premium X 7100 PGU Bild ruckelt nur bei Festplattenaufzeichn

Toshiba 50PH36 Rückpro kein Bild nur Ton

Oben