Das Elektronik-Portal
 

Toshiba 47l7453 Toshiba 47L7453D startet nach 2 Versuch Bild kurz da dann nur Ton

flaster
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Toshiba 47l7453 Toshiba 47L7453D startet nach 2 Versuch Bild kurz da dann nur Ton

 · 
Gepostet: 25.09.2019 - 18:20 Uhr  ·  #1
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 47l7453

Inverter:

Chassi: V71A00029501

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Toshiba 47L7453D startet nach 2 Versuch Bild kurz da dann nur Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,

ich habe einen Toshiba 47L7453D der Start.-u. Backlight Probleme hat.

Nach dem 2.Startversuch ist kurz ein Bild da.Dann nur noch Ton.

Vom T-Con Board läuft ein Flachbandkabel zur Hauptplatine.Wenn ich dieses abstecke geht der Fernseher normal an und das Bild bleibt.
Schalte ich den TV nach 10min aus und stecke das Flachbandkabel an läuft der Fernseher normal weiter.
Nur wenn er kalt ist gibt es die Startschwierigkeiten.Ich hatte auch den Fall das der TV auch mit eingesteckten Flachbandkabel anging auch einen Tag dannach.Also unterschiedlich ...vom Einschalten.
Man könnte nun sagen lass das Kabel weg hab aber irgendwie ein ungutes Gefühl dabei.
Auf dem Bild habe ich noch eingezeichnet welches Bauteil im Betrieb sehr warm wird , sodaß ich Sorge habe wenn ich den Deckel wieder draufmache mir der Deckel verschmorrt.
Da ich mich nicht als Profi bezeichne wäre ich sehr dankbar Tipps zu bekommen.
Vielen Dank im vorraus
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: V71A00029501.jpg ( 484.68 KB )
Titel: Power Supply V71A00029501
Information: Mainboard
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1506
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 46
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Toshiba 47l7453 Toshiba 47L7453D startet nach 2 Versuch Bild kurz da dann nur Ton

 · 
Gepostet: 25.09.2019 - 21:22 Uhr  ·  #2
Hier geht einiges durcheinander. Zuerst mal die Bilder. Dreimal das gleiche. Wenn du das TCON vom Main trennst und der TV startet, dann hat das TCON ein Problem, eventuell auch das Panel. Mit dem Backlight hat das nix zu tun.

Das Netzteil darf ruhig heiß werden. 60-70° halten die Bauteile leicht aus und das ist für die Finger schon zu heiß.
flaster
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Toshiba 47l7453 Toshiba 47L7453D startet nach 2 Versuch Bild kurz da dann nur Ton

 · 
Gepostet: 30.09.2019 - 09:18 Uhr  ·  #3
Danke für Ihren Reparturtipp,

Ja sorry mit den Bildern vielleicht kann die jemanden löschen.
Seltsamerweise läuft er seit ein paar Tagen , daher konnte ich noch kein abschließendes Urteil bilden , ob das T-Con oder das Panel defekt ist.
Werde heute den TV mal zusammenschrauben und dann mal weitertesten.
Ich bleib dabei und melde mich wenn es Änderungen gibt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Toshiba, 47l7453, 47L7453D, startet, Versuch, Bild, kurz, Ton