Toshiba 47l7453 Toshiba 47L7453D startet nach 2 Versuch Bild kurz da dann nur Ton

Diskutiere Toshiba 47l7453 Toshiba 47L7453D startet nach 2 Versuch Bild kurz da dann nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 47l7453 Inverter: Chassi: V71A00029501 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Toshiba 47L7453D startet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flaster

Benutzer
Registriert
25.09.2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 47l7453

Inverter:

Chassi: V71A00029501

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Toshiba 47L7453D startet nach 2 Versuch Bild kurz da dann nur Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Guten Tag,

ich habe einen Toshiba 47L7453D der Start.-u. Backlight Probleme hat.

Nach dem 2.Startversuch ist kurz ein Bild da.Dann nur noch Ton.

Vom T-Con Board läuft ein Flachbandkabel zur Hauptplatine.Wenn ich dieses abstecke geht der Fernseher normal an und das Bild bleibt.
Schalte ich den TV nach 10min aus und stecke das Flachbandkabel an läuft der Fernseher normal weiter.
Nur wenn er kalt ist gibt es die Startschwierigkeiten.Ich hatte auch den Fall das der TV auch mit eingesteckten Flachbandkabel anging auch einen Tag dannach.Also unterschiedlich ...vom Einschalten.
Man könnte nun sagen lass das Kabel weg hab aber irgendwie ein ungutes Gefühl dabei.
Auf dem Bild habe ich noch eingezeichnet welches Bauteil im Betrieb sehr warm wird , sodaß ich Sorge habe wenn ich den Deckel wieder draufmache mir der Deckel verschmorrt.
Da ich mich nicht als Profi bezeichne wäre ich sehr dankbar Tipps zu bekommen.
Vielen Dank im vorraus
 

Anhänge

  • V71A00029501.jpg
    V71A00029501.jpg
    484,7 KB · Aufrufe: 522
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hier geht einiges durcheinander. Zuerst mal die Bilder. Dreimal das gleiche. Wenn du das TCON vom Main trennst und der TV startet, dann hat das TCON ein Problem, eventuell auch das Panel. Mit dem Backlight hat das nix zu tun.

Das Netzteil darf ruhig heiß werden. 60-70° halten die Bauteile leicht aus und das ist für die Finger schon zu heiß.
 
F

flaster

Benutzer
Registriert
25.09.2019
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für Ihren Reparturtipp,

Ja sorry mit den Bildern vielleicht kann die jemanden löschen.
Seltsamerweise läuft er seit ein paar Tagen , daher konnte ich noch kein abschließendes Urteil bilden , ob das T-Con oder das Panel defekt ist.
Werde heute den TV mal zusammenschrauben und dann mal weitertesten.
Ich bleib dabei und melde mich wenn es Änderungen gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 47l7453 Toshiba 47L7453D startet nach 2 Versuch Bild kurz da dann nur Ton

Ähnliche Themen

Toshiba 43V5863DA Kein Bild, kein Ton. TV hat beim Einschalten rot grün geblinkt, danach ging nichts mehr

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Oben