Toshiba 48T5445DG langsam in Smartfunktionen, Firmwaresuche

Diskutiere Toshiba 48T5445DG langsam in Smartfunktionen, Firmwaresuche im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 48T5445DG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): langsam in Smartfunktionen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zonk666

Benutzer
Registriert
30.12.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 48T5445DG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): langsam in Smartfunktionen, Firmwaresuche

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Morgen.

Seit ca. drei Wochen bin ich Besitzer eines älteren Toshiba LED TV, der 48T5445DG aus der T5 Serie.

Problem ist dass das Teil verzögert auf Fernbedienungseingaben reagiert und die Smartfunktionen quasi unbrauchbar da ebenfalls zu langsam (Menüführung, starten von Videos über den Mediabrowser, Seitenaufruf Internet usw.) und instabil (Filme brechen ab, starten erst nach mehrfachen Versuchen).

Den TV habe ich auch über mein Smartphone via irPlus bedient, es sind die gleichen Verzögerungen feststellbar.
Bezüglich der instabilen/langsamen Internetverbindung habe ich zwei FritzBox 7490 und ein Telekom Smart Box aufgestellt, ohne erkennbaren unterschied.
Die Signalstärke wird jedoch in allen Konfigurationen am stärksten angezeigt.

Wie sich nach weiterer Internetrecherche zeigt, haben einige User mit genau den geschilderten Problemen zu kämpfen.
Auch wie von mehreren Usern in div. Foren beichtet, hat die Toshiba Hotline und die Mitarbeiter des Supportforum anscheinend kein offenes Ohr, seltsamerweise schon gar nicht wenn es sich um die Typen 48L5445DG oder 48T5445DG handelt.

Mein TV zeigt mir im Update Menü Folgendes:
Softwareaktualisierung V.3.6.0.b
SoftwareVersion V.3.3.6k

Bei der Softwareabfrage bekomme ich die Meldung dass keine Aktualisierung verfügbar wäre.
Ich habe den TV nicht! mit Kabel, Satellit oder DVB verbunden, ausschließlich über WLAN da ich hier nur übers Netz schauen will/kann mangels Anschluss im Zimmer.

Danke und Gruß
 
F

Finnwal

Benutzer
Registriert
19.02.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
sind sie sicher das er48T5445DG heisst und nicht 48L5445DG?.
 
F

Finnwal

Benutzer
Registriert
19.02.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Für den 48l5445DG hätte ich eine Firmware als zip.file
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 48T5445DG langsam in Smartfunktionen, Firmwaresuche
Oben