Das Elektronik-Portal
 

Toshiba 50L2331d horizoltal verschiebungen

Z-Promi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Toshiba 50L2331d horizoltal verschiebungen

 · 
Gepostet: 09.02.2016 - 20:49 Uhr  ·  #1
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 50L2331d

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): horizoltal verschiebungen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.
Ich habe einen 50 " toshiba mit lg Panel (is so -nicht umgebaut oder so ). in der unteren bildhälfte verschieben sich die zeilen im abstand von etwas über einer sekunde. dadurch wird das bild unscharf.. wenns nicht verschoben ist- ein schwarzer streifen horizontal / eine pixellienie etwa in der mitte. der rest ist dann klar. es sind 5 lienien die nach oben verschoben sind mann erkennt es sehr gut wenn kontrastreiches bild drauf ist..

Fön auf den chip habe ich noch nicht versucht weil sich auch auf druck nichts ändert. ich habe den verdacht das das an der platine liegt die hinter dem fuss ist.. also vom board zum panel.. der teil an dem die flachbänder zum panel gehen.

Ausserdem hoffe ich mal das ich hier einen ersten guten tipp bekomme.

Gruß Andreas
FZ600
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1083
Dabei seit: 04 / 2011
Karma: 25
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Toshiba 50L2331d horizoltal verschiebungen

 · 
Gepostet: 09.02.2016 - 22:13 Uhr  ·  #2
Hallo,

hier würde ein Bild weiterhelfen (ein Bild sagt mehr als tausend Worte :-) ). Die Platine unter dem Fuss sollte das Tcon sein. Wie ist die Bezeichnung des Boards? Eventuell habe ich eines auf Lager.

Auch wenn man das jetzt nicht hören will, meiner Meinung nach liegt ein eindeutiger Defekt am Panel vor.

Gruss
FZ600
Z-Promi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Toshiba 50L2331d horizoltal verschiebungen

 · 
Gepostet: 11.02.2016 - 23:44 Uhr  ·  #3
ja will ich nicht hören .. aber wenns so ist... na ja ich hatte geglaubt das es nicht das Panel ist, weil es ja irgentwann mal überall das richtige zeigt. der Fehler ist ja periodisch....
Ich mach wacker bilder dann wissen wir mehr .. danke schon mal ..
Z-Promi
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Toshiba 50L2331d horizoltal verschiebungen

 · 
Gepostet: 12.02.2016 - 00:14 Uhr  ·  #4
ja will ich nicht hören .(Lach). aber wenns so ist... na ja ich hatte geglaubt das es nicht das Panel ist, weil es ja irgentwann mal überall das richtige zeigt. der Fehler ist ja periodisch..
Bilder bekomm ich nicht hochgeladen vll zu groß mal sehen.

name des Panels lc500due von lg
das board 12144290 - mb04287 - 60eb40m1hb01p 32l2333d g
Sorry das war ein winziger gelber streifen eine andere bezeichnung hab ich nicht gefunden
und die "CPU" auf dem board ist so heiss das ein finger drauf nach ein paar sekunden schon fast weh tut..obwohl die kiste erst 10 min läuft...

.. danke schon mal ..


PS wo bekomm ich panels her ich habe bisher keine gefunden in der bucht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Toshiba, 50L2331d, horizoltal, verschiebungen