Toshiba V-752EW (Baugleich mit Sony)

Diskutiere Toshiba V-752EW (Baugleich mit Sony) im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: V-752EW Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EM2-Gott

Gast
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung: V-752EW
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Kollegen,

ich habe einen Toshiba Videorekorder auf dem Tisch. Das Gerät scheint baugleich mit Sony SLV-SE720D oder SLV-SX720D, ect.
Das Gerät hat vermutlich, wie bei den Sony Kisten, seinen Speicher verloren, d.h. die Optionen werden nicht stimmen.
Fehler wie bei Sony:

Fehlerhafte Bedeinfunktion
Reagiert auf Bedienteil falsch oder nur eingeschränkt
ect.

Wer hat Erfahrung damit oder sog. ein Manual mit den Optionen?
Oder soll ich mit den Sony Optionen mal probieren?
 
C

Californium98

Benutzer
Registriert
05.02.2005
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
12
Grüß (em2-) Gott,

NV-RAM-Options für TOSHIBA V-752EW:
2, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 18, 20, 29, 34, 35, 36, 39, 40, 42, 45, 49, 50,52, 60, 61, 62, 63, 72

Toshiba schreibt übrigens folgendes (man beachte das *microprocessor IC601 MUST be replaced*):

Model(s)
V632EF, V632EW, V632UK, V642EF, V642UK, V652UK, V752EF, V752EW, V752UK, V852EF, V852EW, V852UK

Symptom
Playback appears to have no head switching also VCR has no playback sound.
On screen menu is in a foreign language and front buttons do not
operate as they are labelled. Test switches do not operate.

Cause
The above symptoms may occur due to a mains supply interruption.

Cure
The above machines are effectively locked up and need to be released
from this lockout before you can enter service mode and re enter the
NVM data. After releasing the machine from lockout and re entering the
NVM data the microprocessor IC601 MUST be replaced with a new type
Part Number: BY631202.

Um in´s Service-Menue zu kommen, bzw. die Options-Tab. zu ändern :

Taste >A.DUB< auf der FB ca. 10 sec drücken; "TEST" wird im Fl.-Display
angezeigt; sobald "TEST" erscheint, die Taste >MENU< auf der FB ca. 5 sec
drücken, bis die Options-Tab. (aktiv: schwarz / inaktiv: weiss auf blauem Grund)
auf TV-Bildschirm angezeigt wird; Anwahl der Codes mit FB-Cursor-Tasten,
ändern mit >OK<-Taste. Abspeichern mit >Menu<; Gerät vom Netz trennen
und neu starten.

Anschliessend noch den Kopf-Umschaltpunkt im Play-mode einstellen:
Einmess/Abgleich-Band (falls vorhanden) abspielen, zur Not tut´s auch ein
gutes Kauf-Video (ohne Gewähr).
Taste >A.DUB< auf der FB ca. 10 sec drücken; bis "TEST" angezeigt wird;
sobald "TEST" erscheint, die Taste >SP/LP< auf der FB drücken; automat.
Abgleich erfolgt; VCR neu starten.

- Dabei wollte ich in diesem Forum doch keine Beiträge mehr posten,
nachdem meine Graphik (Schaltbild-Ausschnitt) s.u. von sts entfernt
worden ist. Aber für Götter ändert man schon mal seine Prinzipien. -

Gruß - Cali
 
E

EM2-Gott

Gast
Na da bin ich doch mal froh, dass du deine Meinung geändert hast :P

Sony schreibt übrigens auch vor, dass das EEPROM und der Prozessor getauscht werden soll, aber welcher Kunde zahlt das schon. Ich habe bis jetzt immer nur die Optionen und den Kopfumschaltimpuls eingestellt und hatte (bis dato) noch keine Reklamationen.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Zu STS: Er (oder irgendeine Automatik) hat die Grafik sicher entfernt, um keine Urheberrechtsprobleme zu bekommen - abgemahnt wurde er ja schon mal.
Ich hoffe du bleibst an Board - gute Leute kann man immer brauchen
 
W

weingoeker

Gast
gute hilfe

:-D
vielen dank für die gute hilfe-info.
konnte meinen verstellten videorecorder wieder ordentlich in betrieb nehmen.
besten grüße
jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba V-752EW (Baugleich mit Sony)
Oben