Toshiba 40 TL 868 weiße u.schwarze senkr.Striefen v.rechts,

Diskutiere Toshiba 40 TL 868 weiße u.schwarze senkr.Striefen v.rechts, im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 40 TL 868 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weiße u.schwarze senkr.Striefen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tv-herbert

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: 40 TL 868

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): weiße u.schwarze senkr.Striefen v.rechts,k.Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen !
Wer kennt sich mit Toshiba aus?

Fehler : kein Bildinhalt, keine Menü - Anzeige. Vom rechten Bildrand her weißt das Gerät unterschiedlich
breite weiße u. schwarze senkrechte Streifen auf, manchmal auch zusätzlich auf der linken Seite. Kein
Ton. Gerät scheint etwas klopfempfindlich zu sein.
M.f.G
tv-herbert
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was heisst klopfempfindlich gehen die Streifen dann weg???
Kein Bildinhalt.... weisst auf Tcon hin. Defekte Sicherung z.B. dabei kann es sein das der Ton unterdrückt wird.
Gruß Thomas
 
T

tv-herbert

Benutzer
Registriert
21.10.2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hi Thomas ,

Durch Klopfen werden die Streifen mal mehr, mal weniger. 1/3 bis zur Hälfte ist der Bildschirm schwarz.
Verbiegen des Gerätes hat , so glaube ich, keinen sonderlichen Einfluss. Die Streifen waren einmal für einen Moment ganz weg. Sofort waren Bild und Ton da. Könnten da irgendwelche Kontaktierungen am Panel die Ursache sein?
M.f.G.

Herbert
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sollte ein LTA400Panel sein da sind die Flexbänder eigentlich nicht so anfällig, aber ja die können die Ursache sein. Dazu musst du das Gerät bis zum Panel zerlegen und diese langsam abklopfen. Es können aber auch nur verschmutzungen sein an den Leitungen. Vom Tcon zum Panel und vom Tcon zum Main mal abnehmen reinigen und versuchen.
Gruß Thomas
 
mr_b

mr_b

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
12
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn mann klopft und die Streifen verschwinden und wieder kommen, deutet es auf einen Wackler hin. Mach die Rückwand ab, berühre vorsichtig die Kabel und Stecker nacheinander und schaue wo genauer das Problem liegt. danach bei ausgeschalteten Zustand reinigen mit Alkohol (kein Bier).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba 40 TL 868 weiße u.schwarze senkr.Striefen v.rechts,

Ähnliche Themen

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

Philips / LG 244E1 / Panel M236H1 VGH, VGL, wer kennt sich a

Samsung LE-40 A465 Schwarzer Streifen bzw. schwartze Bildaus

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Samsung LE27T51 BX/XEC ztw. kein Bild, nur senkrechte Streif

Oben