Toshiba Diode Kurzschluss?

Diskutiere Toshiba Diode Kurzschluss? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: Diode Inverter: LG.Philips LCD Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das Ganze war schon mal Thema, nämlich hier:

Inverter_Teste123

Offensichtlich sind die BDs (war damals die Frage...) und MOSFETs schon gewechselt.

Eine Z-Diode läßt sich nicht einfach über eine Widerstandsmessung prüfen. Sie läßt eben erst ab einer bestimmten Spannung überhaupt eine Stromfluß zu, sperrt in der Gegenrichtung.

Wird jetzt schwierig, hier einen Grundkurs in Elektronik zu beginnen...
Mal ehrlich, wäre es nicht einfacher mal eine Satz der Inverter zu beschaffen und einzubauen?
Offensichtlich ist doch da der Wurm drin und das Wissen, bei allem Respekt, hier im Forum nachzufragen, ist doch offensichtlich nicht vorhanden da systematisch nach einem Fehler zu suchen.

Wie vorher auch schon von ThüringEr geschrieben...das Ganze ist auch gefählich, da enstehen über 1000V (wenn es denn funktioniert...) und das ist eben lebensgefährlich! Für den Nicht-Fachmann heißt das: Finger weg! Der Fachmann hat dafür eine lange Ausbildung benötigt, warum wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
wenn du mir nicht antworten kannst, dann lass lieber es sein!!!

Der Fachmann hat dafür eine lange Ausbildung benötigt, warum wohl? ja hoffe er nicht abgeschrieben haben wie die andern :-)
wann man Probleme hat muss fragen oder lies mit der Ruhe Post 3
ich habe nach Diode gefragt nicht ein Kondensator mit 22 pF,
4 kV 4KV 22J 7D
ist das Normal???
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Tja langsam wird es schwierig.Aber erst mal vorne weg,eine Z-oder Zener Diode ist auch eine Diode ebenso wie eine Schottky Diode und viele andere eben auch Dioden sind,sie werden nur zu anderen Zwecken eingesetzt.
Messungen sollten nur im ausgelöteten Zustand durchgeführt werden um sicher zu gehen dass kein anderes Bauteil in der Nähe das Messergebnis beeinflusst.
Es gibt wohl für diese Inverter einen Reparatursatz,der alle benötigten Teile enthält.Das hat auch TommyX dir schon gesagt,warum bestellst du das nicht für knapp 20 Euro?Oder eben doch einen Satz neue Inverter,bevor du irgendwas misst und bastelst und vor allem eine Unmenge Zeit aufwendest?
Auch muss man für das Löten von Mosfet´s oder auch Fet´s etwas Erfahrung haben,da diese auch sehr schnell mal durch Statik oder zu heisses Löten beschädigt werden.Bei bestimmten Typen kann es ausreichen,diese mit blossen Fingern anzufassen...
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Noch mal ganz kurz weil ich sehe du hast inzwischen wieder geantwortet:
Du hast nach einer Diode gefragt,aber eine Typenbezeichnung eines Kondensators angegeben.Was erwartest du also was man dir antwortet?Ist nicht böse gemeint,aber es gibt diese Bezeichnungen ja nicht ohne Grund!
 
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander.K

Benutzer
Registriert
02.11.2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
Ich glaube es nicht, sollen wir jetzt hier jedem erklären was eine Diode und Kondensator ist ? Man sieht doch sofort der Autor hat überhaupt keine Ahnung von Elektrotechnik.
 
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
ich google bevor hier schreibe, Ich rede diode nicht Elkos OK
wann du das nicht verstehst Anworte nicht hier OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
A

Alexander.K

Benutzer
Registriert
02.11.2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
teste123 schrieb:
ich google bevor hier schreibe, Ich rede diode nicht Elkos OK
wann du das nicht verstehst Anworte nicht hier OK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann man auch nicht verstehen. "Antworte" wird groß geschrieben ? :'(
 
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
wenn man Augen hat, versteht man hier ist ein Tipp Fehler :-)
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Also mal ganz ehrlich, ich habe auch Schwierigkeiten, die Fragestellung zu verstehen. Da helfen auch 20 Ausrufezeichen hinter einem unklar formulierten Satz nicht.

Außerdem habe ich Zweifel, dass die Kenntnisse vorliegen, die für eine sinnvolle, gefahrlose und letztlich erfolgreiche Reparatur nötig sind. Zum Beispiel macht es wenig Sinn, Z-Dioden und Kondensatoren mit einem Ohmmeter prüfen zu wollen, erst recht im eingelöteten Zustand.

Falls ich mit dieser Ansicht falsch liege, bitte ich, die Frage etwas klarer zu stellen, denn durch das inzwischen entstandene Durcheinander mit den Bauteilbezeichnungen usw. ist es einfach nicht mehr zu verstehen.

Lutz
 
A

Alexander.K

Benutzer
Registriert
02.11.2012
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
und das 6 Seiten reden wir hier über nichts.
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich glaube es geht hier auch garnicht um das Beantworten von Fragen. Ich denke dass man manche Threads einfach ignorieren sollte. Wenn keine lesbare Frage gestellt wird, dann muss man auch nicht unbedingt versuchen den aneinander gereihten Worten einen Sinn zu geben.

Es gibt hier im Forum einige Kandidaten denen man nicht folgen kann. Ich diesem speziellen Fall empfehle ich zwei VHS-Kurse:
1.) Deutsch in Wort und Schrift
2.) E-Technik für Anfänger
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ja ich klinke mich hier jetzt auch aus.
 
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
wer nicht weißt dann nicht Dummy Antworten zwischen Diode und Kondensator mit 22 pF
hätte man einfach die Abkürzung erklärt man man was für Leute
 
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Ich habe meine Antwort gefunden
Schade um meine Zeit :-(
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich habe mal einen Vorschlag zur Güte. Antworte mal in deiner Muttersprache. Dank Google werden wir dann ggf. verstehen worum es überhaupt geht. Ich verstehe die meisten Postings inhaltlich nicht.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Warum macht man nicht einfach das was man erzählt? Egal wenn ich unter google den Inverter eingebe, habe ich doch schon meine Antwort. Wenn nach den Kits die Beleuchtung immernoch nicht geht wurde der BD durch Lot innenseitig gebrückt oder ein Trafo ist defekt.Ich hätte nicht gedacht das man ein Thema so weit zertreten kann. Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba Diode Kurzschluss?

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Toshiba Toshiba 40L1543DG Rot / Grün blinkt

Toshiba 37UL875 Das Gerät läßt sich mit keiner Fernbedienung bedienen

Toshiba 43V5863DA Blinkt nur noch rot und grün

Toshiba 40L1543DG Rot / Grün blinkt

Oben