Toshiba Projektor, wie schlimm ist es?

Diskutiere Toshiba Projektor, wie schlimm ist es? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DonHomer

Gast
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
das ist mein erster Post hier weil ich so verzweifelt bin also seht mir das eventuelle Fehlen von Fakten nach.

Es geht um meinen Toshiba Fernseher das is son 110cm Diagonale Rückprojektor Fernseher. Der wurde am 21.1.03 gekauft und hat plötzlich (von einem Tag auf den anderen) macken.

Also gestern wollte ich den Fernseher anmachen, hat alles auch wunderbar geklappt nur das ich nicht mehr umschalten konnte. Also ich batterien von der Fernbedienung getauscht hat aber nicht geholfen. Dann kam das merkwürdige. Als ich versuchte über die Fernseherfront umzuschalten ging das auch nicht. Ich musste den Fernseher erstnochmal ganz ausschalten per Fernsehfront ausknopf (der noch geht).

Es zeigen sich auch andere sachen. Z.b schalte ich den Fernseher an aber das Bild bleibt schwarz. Oder ich schalte ein hab Bild aber kein Ton. Oder ich schalte ein hab Bild und Ton kann aber nihct umschalten und hab oben inner Ecke die ganze Zeit die Nummer auf welchem Sender ich gerade bin. :cry: Und manchmal schalt in den Fernseher an und es läuft alles wunderbar. Aber das ist doch kein Zustand zu hoffen bei jedem Einschalten das der fernseher mal geht.

Hoffe ich konnte mein Problem einiger Maßen gut beshreiben.
vllt kenn ja jemand das Problem und kann mir ein paar Tips geben wie ich jetzt weiterverfahren sollte.

danke schön
 
M

Meister Oli

Gast
Videotextmodul entfernen

Hallo, hatte bis heute das gleiche Problem wie Du.
Durch Recherche im Internet bin ich darauf gestoßen, dass anscheinend das Videotextmodul dafür verantwortlich ist und ersetzt bzw. einfach entfernt werden muß. Du findest es auf der rechten Leiterplatte (TV von hinten gesehen), es ist der große silberne "Kasten" mittig links auf der Platte. Ist nur mit 4 Lötstellen befestigt, Beseitigung ziemlich easy.

Mein Fernseher springt seit dem Entfernen wieder 1a an, Bild ist immer gleich da und auch das Umschalten klappt wieder wie gewohnt.
Allerdings hab ich jetzt keinen Ton mehr :evil: und die rote und grüne Power-LEDs leuchten auch nicht mehr. Ich mein, es ist eigentlich kein Problem, dann hör ich den Ton halt über den Hifi-Receiver, aber ärgerlich ist es halt schon. Wenn jemand nen Tipp hat, wie ich wieder Ton über den Toshiba Rückpro bekomme bzw. was da passiert ist, wäre ich dankbar für die Info.

Gruß
Oli
 
E

EM2-Gott

Gast
Respekt ihr Zwei!

Der Eine gibt keine Gerätebezeichnung an und der Andere hat promt eine Lösung für ein unbekanntes Gerät.

Sorry Leute, so ist wirklich keinem geholfen
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
mag schon sein,aber ich hab Zugriff auf genau dieses Modell.Wenn er nicht die Ahnung hat, ist es zwecklos. Ansonsten könnte man telefonisch vergleichen.Aber in Grunde hast du ja recht, aber mal will ja nur helfen..


Hilfe, warum tue ich das Tag für Nacht ?
 
M

Meister Oli

Gast
Naja, aber wenns hilft

@em2-gott

Da hast Du Recht, ich war wohl gedanklich so mit meinem eigenen Problem beschäftigt, dass ich aus den Angaben "Toshiba, Jan 2003 und 110cm" gleich automatisch das Modell 43VJ13P herausgelesen hab...

Aber ist eigentlich auch egal, um welches Modell es sich genau handelt, die Symptome sind jedenfalls die allergleichen wie bei mir. Da wird man schon mal den Tipp geben dürfen, oder? Von "das ist die Lösung" hab ich nix gesagt...
 
E

EM2-Gott

Gast
Naja, aber wenns hilft

Meister Oli schrieb:
@em2-gott

Da hast Du Recht, ich war wohl gedanklich so mit meinem eigenen Problem beschäftigt, dass ich aus den Angaben "Toshiba, Jan 2003 und 110cm" gleich automatisch das Modell 43VJ13P herausgelesen hab...

Aber ist eigentlich auch egal, um welches Modell es sich genau handelt, die Symptome sind jedenfalls die allergleichen wie bei mir. Da wird man schon mal den Tipp geben dürfen, oder? Von "das ist die Lösung" hab ich nix gesagt...

schon in Ordung. Mich ärgert nur die Tatsache, dass Leute Hilfe erwarten aber nicht geringsten Angaben zum Gerät machen. Auf solche Beiträge sollten eigentlich gar nicht geantwortet werden. Somit ehrt dich dein Einsatz, helfen zu wollen.
 
K

Kay

Benutzer
Registriert
06.08.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
vorallem hat sie/er zuerst neue batarien in die remote gesteckt und daraufhin erst an der geräte front versucht zu switchen und hat so das problem erkannt.....warum einfach wenns auch kompliziert geht!!!! muhaha :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba Projektor, wie schlimm ist es?

Ähnliche Themen

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Toshiba 42WL66Z Fernseher geht von alleine aus

Hyundai HLT 3010 1Sekunde Bild, dann schwarz - Ton vorhanden

Sony trinitron kv-29x2d Gerät geht automatisch Aus

Toshiba 28H23D Nach Umschalten aus

Oben