Toshiba Regza 42CV500P Farbproblem LSD Bunte Farben kein Ton

Diskutiere Toshiba Regza 42CV500P Farbproblem LSD Bunte Farben kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: Regza 42CV500P Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbproblem LSD Bunte Farben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: Regza 42CV500P

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Farbproblem LSD Bunte Farben kein Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag, liebe Iwenzo's.
Ich habe hier einen Toshiba Regza 42CV500P der mir beim Anschliessen eines HDMI Signals, völlig falsche Farben anzeigt. Wenn ich ein normales Analoges Signal über die Antenne druchjage bleibt der Bildschirm blau. Das Menü zeigt die gleichen Symptome an, die Farben sind auch anders.

Kann es am Inverter liegen ?
 

Anhänge

  • IMG_5854.JPG
    IMG_5854.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 1.231
  • IMG_5856.JPG
    IMG_5856.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 1.200
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
Nein. Der Inverter ist für die Hintergrundbeleuchtung zuständig. Wenn er defekt ist, ist der Bildschirm meist ganz dunkel. Falsche Farben kann der Inverter im Fehlerfall nicht hervorrufen.

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da wird dein Mainboard hinüber sein.
Gruß Thomas
 
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ein genaues Teil am Mainboard oder denkt ihr dass es ganz hinüber ist ?
 
K

koscartoons

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Der Vorbesitzer, sagte mir dass es an der Software liegt. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass es der ausschlaggebende Grund ist.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Falls du die Software bekommst, kannst du es gerne probieren. Messtechnisch kann man vieles machen aber löttechnisch wirst du auf dem Board kaum was hinbekommen (nicht persönlich gemeint). Falls du günstig ein Board schiessen kannst, wird er wieder leuchten.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba Regza 42CV500P Farbproblem LSD Bunte Farben kein Ton

Ähnliche Themen

LG 55UB820V Bunte Streifen, kein Bild

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

SHARP LC46LE732E Gerät startet nur sporadisch

Toshiba 47l7453 Toshiba 47L7453D startet nach 2 Versuch Bild kurz da dann nur Ton

Philips 55PUS7181 kein Bild, Ton und Ambilight vorhanden

Oben