Toshiba Rückwand findet keine EXT Signale/Geräte ?

Diskutiere Toshiba Rückwand findet keine EXT Signale/Geräte ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: 43PH14Q Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schmidtyx

Gast
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung: 43PH14Q
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Folgendes Problem: ich schalte den Fernseher an und er benötigt einige Zeit (1-2min / normal brauchte er nicht mal 20s) um überhaupt auf die Fernbedienung zu reagieren und zeigt weder Bild noch Ton, auch kein blaues Bild nur schwarz. Menü und alles andere geht.
Ich schalte aus und wieder an und er funktioniert einwandfrei. (Manchmal)
Nach einiger Zeit, zeigt er auf allen Eingangssignalen das gleiche an. Egal ob Tuner oder EXT1-4 überall das gleiche Bild.( EXT1 Digit. Sat Reciever )
Das gleiche an aus Spiel kann aber auch mal 15min dauern, bis er überhaupt ein Bild anzeigt. Dann geht er wieder einwandfrei? Aufgefallen ist mir noch, das er im Tunerbetrieb einen Stern * vor der Programmzahl anzeigt. Ich bilde mir ein, das dass nicht so war???
Ich denke er kann die Externen Signale nicht lesen und da ich nur Geräte über EXT betreibe oder habe, kann ich nicht weiter testen.
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellung zu setzten bzw. Fehler auszulesen?
Oder ist das ein gängiger Fehler? Oder wie schon öfters gelesen der Videotext Baustein?

Danke für Eure Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba Rückwand findet keine EXT Signale/Geräte ?

Ähnliche Themen

Toshiba 43PH14Q TV Startet oft erst nach dem dritten Versuc

Oben