TOSHIBA RV555D Series 42" Blitzschlag Power Platine 24V

Diskutiere TOSHIBA RV555D Series 42" Blitzschlag Power Platine 24V im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TOSHIBA Typenbezeichnung: RV555D Series 42" Inverter: CCFL Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blitzschlag Power...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rainer1d

Benutzer
Registriert
09.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: TOSHIBA

Typenbezeichnung: RV555D Series 42"

Inverter: CCFL

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blitzschlag Power Platine 24V-Erzeugung def.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,
42" TFT-TV nach Blitzschlag lahmgelegt :'( . Im PFC-Bereich habe ich einen MOSFET TK12A60U ersetzt, der einen Schluß hatte, und die Sicherungen R851/852 beim Power-Relais rausgeflogen waren. Nach dem PFC-Bereich liegen jetzt hinter der Sicherung 380V. Von dort wird zumindest der Standby-Power erzeugt - die Indikator-LED brennt :-) . Leider keine anderen, ... :-(. Die anderen Spannungen werden im Power-Bereich von einem STR-Z2589 von SANKEN erzeugt. Allerdings kommt am Wandler nichts an... <_< . Ich bin ratlos, was ich machen kann. Gibt es einen Trick, den STR-Z2589 leicht zu überprüfen? Ich komme bei eingebauter Platine schlecht an die Pins dran....
Ich habe einen Schaltplan, der sehr klein ist. Ich versuche mal, den zu fotografieren und hier als jpg-Bilder hochzuladen.
Kann mir jemand von Euch bitte einen Tip geben?
Viele Grüße
Rainer
 
R

Rainer1d

Benutzer
Registriert
09.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fotos und Power-Pläne

So, Bilder habe ich gemacht und unter directupload eingestellt.
Grüße
Rainer
Powerplatine:
http://www.directupload.net/file/d/3556/n2ueqynm_jpg.htm
Rückseite:
http://www.directupload.net/file/d/3556/w4s2i8dn_jpg.htm
Panel 42 Power AC Det - Protect RV555D TOSHIBA:
http://www.directupload.net/file/d/3556/7xum56ax_jpg.htm
Panel 42 Power AC Input RV555D TOSHIBA:
http://www.directupload.net/file/d/3556/klnglwpf_jpg.htm
Panel 42 Power Connector RV555D TOSHIBA:
http://www.directupload.net/file/d/3556/rxrb9t63_jpg.htm
Panel 42 Power Main RV555D TOSHIBA:
http://www.directupload.net/file/d/3556/dd3gfwp3_jpg.htm
Panel 42 Power PFC RV555D TOSHIBA:
http://www.directupload.net/file/d/3556/jflgbode_jpg.htm
Panel 42 Power Regulator RV555D TOSHIBA:
http://www.directupload.net/file/d/3556/mi64pinh_jpg.htm
42-46 AC-SW RV555D TOSHIBA:
http://www.directupload.net/file/d/3556/nlde6imt_jpg.htm
Panel 42 Power Relay RV555D TOSHIBA:
http://www.directupload.net/file/d/3556/e8zhlchg_jpg.htm
Panel 42 Power Sub Material RV555D TOSHIBA:
http://www.directupload.net/file/d/3556/bdyjwbm3_jpg.htm
Panel 42 Power Standby Power RV555D TOSHIBA:
http://www.directupload.net/file/d/3556/w8qxmz3x_jpg.htm
Panel 42 Power SW - T-Con Reg RV555D TOSHIBA:
http://www.directupload.net/file/d/3556/lr24ber2_jpg.htm
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@.... Allerdings kommt am Wandler nichts an...

Präzisiere das mal, unter Wandler kann man mehrer Sachen verstehen.
 
R

Rainer1d

Benutzer
Registriert
09.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Harry, sorry, mit 'Wandler' meinte ich den Trafo, den der Sanken Powerbaustein speist. der vor den Doppeldioden liegt.
Grüsse Rainer
 
R

Rainer1d

Benutzer
Registriert
09.03.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Harry,
ich meine den Trafo T860 auf der Powerplatine:
Panel 42 Power Main RV555D TOSHIBA:
http://www.directupload.net/file/d/3556/dd3gfwp3_jpg.htm
Also wie gesagt: Die LED an der Front vom TV geht, die bekommt also schon Spannung.
Die 5V-Erzeugung scheint zu gehen... aber die 24V leider nicht...
Grüße
Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TOSHIBA RV555D Series 42" Blitzschlag Power Platine 24V
Oben