Toshiba Satego Notebook Display X200-21U Display fällt aus

Diskutiere Toshiba Satego Notebook Display X200-21U Display fällt aus im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Satego Notebook Display Typenbezeichnung: X200-21U kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display fällt aus (keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

icheben

Benutzer
Registriert
07.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba Satego Notebook Display

Typenbezeichnung: X200-21U

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display fällt aus (keine Beleuchtung)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich besitze oben genanntes Notebook nun genau 2 Jahre, und wieder fällt das Display aus. Vorher war es ein HP-Notebook, dass nach dem gleichen Zeitraum "erdunkelte".
Deshalb klappe das Notebook schon nicht mehr zu, um diese Fehlerquelle halbwegs ausschließen zu können.

Hatte verschiedene Grafikkartentreiber getestet, da es bei einigen ab und zu Streifen gab, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde und maximal 1 cm breit waagerecht über den Bildschirm.
Dann fiel der Bildschirm aus, aber das Bild war noch vorhanden (Taschenlampe). Ein extern angeschlossener Monitor funktioniert einwandfrei.
Nach viel googlen konnte es nun die Röhre oder der Inverter sein. Da nach kurzzeitigem umschalten zwischen dem Monitor und dem Display ein kurzes Bild vorhanden war, entschied ich mich für den Inverter.
Einen neuen bestellt und eingebaut ... :P ... die Freude war groß, denn das Display funktionierte wieder ... aber nur ein paar Minuten :redhotevil: dann fällt er wieder aus (Bild ist aber immer noch vorhanden -Taschenlampe).

Nun funktioniert er nach erneutem Neustart wenige Minuten, dann hört man leise einen hohen Pfeifton aus Richtung des Inverters, und dann fällt er wieder aus.
Ein externen Monitor funktioniert weiter hin.

Was ist nun defekt ???
Kann es am Grafikkartentreiber liegen ??? Laut nvidia ist es der richtige und aktuelle.

Bitte um Hilfe.

Habe bereits folgendes probiert:
 
I

icheben

Benutzer
Registriert
07.05.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
duts schrieb:
Kann es am Grafikkartentreiber liegen ???
Nein.

Ok...
Ist es möglich, das die Röhre(n) defekt ist/sind, obwohl sie nach dem einschalten normal für ein paar Minuten funktionieren ???
Und wenn ich dann mit der FN/F5 Tastenkombination zwischen Panel und Monitor hin und zurück schalte, geht es wieder für kurze Zeit.
Also keine Verfärbung, dunkle Stellen oder sonst etwas aufweisen und die Helligkeit lässt sich auch regulieren !
mfg
Tom
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Ist es möglich, das die Röhre(n) defekt ist/sind, obwohl sie nach dem einschalten normal für ein paar Minuten funktionieren ???
Halte ich zwar für unwahrscheinlich, ist aber nicht ausgeschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba Satego Notebook Display X200-21U Display fällt aus

Ähnliche Themen

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Mehrere IPS-Panels Bild friert ein, nach Neustart flau

Sharp LC-32BT8E Bild fällt manchmal aus

Toshiba 46tl933 46tl933 sporadisch Bildaussetzer, Ton kratzt

Yakumo Q8M 2500+ Q8M 2500 + Combo YK Display Defekt bleibt w

Oben