Toshiba Tecra A9 Laptop Fehlercode

Diskutiere Toshiba Tecra A9 Laptop Fehlercode im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: Tecra A9 Laptop Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mistercom

Neuling
Registriert
27.11.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Toshiba

Typenbezeichnung: Tecra A9 Laptop

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Toshiba Tecra A9 Fehler

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich habe heute morgen leider ein kleines Problem verursacht. Kaffee und Laptop ... das passt nicht zusammen.

Jetzt habe ich einen Fehlercode der POWER LED

01100010 kann damit jemand etwas anfangen, oder mir sagen, was ich tun soll ?

DANKE !!!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

um das Notebook zu reparieren benötigt man schon Service-Level 1 . Aber da weder das Mainboard noch irgendetwas anderes zu bekommen ist. Würde ich das Gerät beim nächsten Recyclinghof vorbei bringen.
Sofern noch wichtige Daten auf der Platte sind kann man hier sicher durch den Ausbau der Festplatte sicher noch etwas retten.
 
Z

zhit

Benutzer
Registriert
03.12.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Soooo schnell würde ich noch nicht aufgeben...!

Zumindest wüsste ich an Stelle von mistertom schon gerne, was denn da (endgültig?) zerstört wurde. Die Toshiba Fehlercodes sind im Internet leider nicht leicht zu finden. Unter tim.id.au sind aber eine ganze Menge "laptop service manuals" eingestellt, unter anderem auch das Wartungshandbuch ("Maintenance manual") zum Tecra A9. Dort sind auch die Fehlercodes "übersetzt".

Aus Deinem Fehlercode werde ich allerdings nicht schlau. Vielleicht solltest Du den nochmal prüfen. Das korrekte Auslesen der Blinksignale ist ja fehlerträchtig. Hierzu gibt's für Toshiba Notebooks übrigens bei youtube eine gute (englischsprachige) Anleitung...

Und das anschließende Übersetzen von Binär in Hexadezimal erledigt eine Website im Internet, die man findet, wenn man z.B. den Suchbefehl "binary hex converter" googlelt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Toshiba Tecra A9 Laptop Fehlercode

Ähnliche Themen

Exquisit GGW Handelsgesellschaft GSP 9510.1 Riss am mittigen Schlauch an Wassertasche

Toshiba Toshiba 40L1543DG Rot / Grün blinkt

Panasonic TX-L47ETN53 Panasonic TV TX-L47ETN53 läst sich nicht einschalten

Samsung Ue60d6500 Bildfehler

Toshiba 37UL875 Das Gerät läßt sich mit keiner Fernbedienung bedienen

Oben