TOSHIBA V856G Reparaturanleitung Netzteil

Diskutiere TOSHIBA V856G Reparaturanleitung Netzteil im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TOSHIBA Typenbezeichnung: V856G Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reparaturanleitung Netzteil Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: TOSHIBA

Typenbezeichnung: V856G

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reparaturanleitung Netzteil

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

ich habe ein paar Tipps für Euch falls Euer Videorecorder streiken sollte.
Unserer ist nach ca. 20Jahren zum ersten Mal defekt UND funktioniert schon wieder.

Folgende Teile müssen bei einem Kurzschluss und anschließendem Totalausfall im Netzteil getauscht werden:

1x BUL310XI
1x U4614B
4x 1N4007
2x 1N4148
1x FR104
1x FR105
1x 2k2 Sicherungswiderstand
1x 0,82Ohm Sicherungswiderstand
1x 25V/100uF
1x 50V/10uF
1x 10V/220uF
1x 1kV/100pF

Der Halbleiter-IC war abgesprengt und der Transistor hatte 0Ohm. Die Sicherungswiderstände waren beide zur Unkenntlichkeit verbrannt und die Dioden habe ich sicherheitshalber getauscht da die Werte nicht mehr gleich groß waren.
Die FR-Dioden und der 1kV-Kondensator waren OK, ich habe die aber -weil in unmittelbarer Nähe zum Kühlkörper vom Leistungstransistor- mitgetauscht da über 20Jahre hohen Temperaturen ausgesetzt.
Die Kondensatoren hatten teilweise nicht mehr die angegebenen Werte bzw. zu hohen ESR.

Die träge Sicherung war übrigens OK. Da war der FI schneller!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TOSHIBA V856G Reparaturanleitung Netzteil
Oben