Touch-IT Lampe

Diskutiere Touch-IT Lampe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: REALITY Import GmbH Typenbezeichnung: Art.Nr. R5925-07 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marv93

Benutzer
Registriert
01.02.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: REALITY Import GmbH
Typenbezeichnung: Art.Nr. R5925-07
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle, hab ein problem, meine schwester hat ihre Touch-It lampe versehendlich umkippen lassen (wie weiß ich auch nich :roll: ) jetzt war die lampe kaputt und ich habe sie ausgetauscht genau endsprechend der anforderung, so die lampe geht wieder, aber wenn man sie berührt passiert nichts!
Erklärung: Standart: Aus
1mal Berührt: Erste dimmstufe lampe leuchtet leicht
2mal Berührt: Zweite dimmstufe lampe leuchtet mittel
3mal berührt: Dritte dimmstufe lampe leuchtet hell
4mal berührt: Lampe geht wieder aus.
Was kann da passiert sein?also wie gesagt die lampe leuchtet nur sie zeigz keine raktion beim berühren ihres metallgehäuses.
Bitte um schnelle antwort, weil sie sehr traurig ist.
MFG
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo marv93,

mir scheint die Lampe hat so Etwas wie einen Touch-Dimmer eingebaut.
Da müßte vom Gehäuse ein Draht oder Kontakt zur Elektronik führen.
Vielleicht ist diese elektrische Verbindung beim Sturz verlorengegangen?
Achtung,bei Arbeiten an elektrischen Geräten immer Netzstecker ziehen!!
MfG mike46
 
M

marv93

Benutzer
Registriert
01.02.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die schnelle antwort, also die Lampe ist komplett aus metall, und es sind außen KEINE verbindungen sieht aus wie eine ganz normale lampe aus metall reagiert aber auf berührung!
Also ich werde mal probieren die Lampe aufzubauen, aber was mich noch interessieren würde ist, wie sie merkt, das sie berührt wurde, also sie is meineswissens nicht geerdet und man brauch auch nur einen Finger an die lampe halten und sie reagiert!
MFG
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo marv93,

das funktioniert ähnlich wie bei einem Verstärkereingang: Wenn Du den Verstärkereingang berührst brummen die Lautsprecher. Das kommt von den 50Hz Brummspannungen, die uns zu Hause überall umgeben. Dieses Brummen wird als Schaltsignal verwendet. MfG mike46
 
M

marv93

Benutzer
Registriert
01.02.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
achso vielen dank, öhm, ma ne dumme frage, ich hab hier nen scanner und wenn ich damit scanne kommen iwann im 460.00Hz bereich so um den dreh iwann auch sun tiefes brummen!das ist es wahrscheinlich nicht oder?
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo marv93,
das scannerbrummen hat nix damit zu tun. MfG mike46
 
M

marv93

Benutzer
Registriert
01.02.2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hab ich mir schon iwi gedacht :?
naja, trotzdem danke :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Touch-IT Lampe

Ähnliche Themen

Pioneer PDP-4280XA rote Standby-Lampe blinkt, Panel bleibt a

Oben