Transistor Schaltung

Diskutiere Transistor Schaltung im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo liebes Forum da ich noch nicht soo arg durchblicke in Elektronik dachte ich ich wende mich an euch. Mein Problem: Ich würde gerne eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flow181

Gast
Hallo liebes Forum

da ich noch nicht soo arg durchblicke in Elektronik dachte ich ich wende mich an euch.
Mein Problem:
Ich würde gerne eine elektrische Drossel (siehe Skizze im Anhang) per Magnetschalter außer Kraft setzen. Die Stelle, an der die Unterbrechung geschehen soll, habe ich in der Skizze markiert.
Das ganze soll in etwa so ablaufen: Wenn ich die Zündung einschalte (also Strom auf der Schaltung), soll das Kabel leitend sein. Wenn ich dann mit einem Magneten über den Schalter gehe, soll das Kabel getrennt sein(bis zum nächsten ausschalten der Zündung).
Ich hoffe ihr habt eine Idee, wie das zu realisieren ist.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Münch
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nabend,

falls es sich um ne Umgehung der Drehzahlbegrenzung handelt - :agrue:
mal in nem Kfz Forum reinschaun.

Gruss Alde :wink:
 
E

EM2-Gott

Gast
...hört sich nach Moped-Tuning an
 
F

flow181

Gast
Jo, kann Spuren von Mopped Tuning enthalten. Ist natürlich nur aus Interesse! :evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Transistor Schaltung
Oben