Transistortester

Diskutiere Transistortester im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Gibt es überhaupt einen Transistortester den man verwenden könnte um Transistoren in einer Schaltung zu testen. Dieses wurde mich einmal brennend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Ging

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gibt es überhaupt einen Transistortester den man verwenden könnte um Transistoren in einer Schaltung zu testen. Dieses wurde mich einmal brennend interessieren.

Mit besten Grüßen Ging
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Nein!
Ist ja auch logisch.
Wenn Spulen, große Kondensatoren oder kleine Widerstände parallel zu den Anschlüssen liegen, kann es nicht funktionieren.
 
G

Ging

Benutzer
Registriert
17.09.2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für deine Antwort. Jetzt weiß ich zu 100 Prozent Bescheid.
Es konnte ja vielleicht sein, die Entwicklung geht ja so schnell voran. Wer hat vor mehreren Jahren gedacht das es einmal einen Transistortester gibt der automatisch die Anschlüsse erkennt.
Also nochmals danke!

Mit besten Grüßen Ging
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Das gilt auch für ESR Meßgeräte für Elkos, wie Atlas ESR 60.
Im Schaltkreis messen ist ungenau und kann sogar das Gerät zerstören wenn die Elkos noch geladen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Transistortester

Ähnliche Themen

Nubert Nubox 360 LE Kein Standby

Makita Baustellenradio BMR 103 Power Failed

Blomberg TKT5353 Gerät wird nicht mehr warm.

40 GFF 6900B nur logo

Allgemein Alle Türkontaktschalter Klemmenbelegung

Oben