Transitorgrab Telefunken PALcolor P150 M

Diskutiere Transitorgrab Telefunken PALcolor P150 M im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen! Ich hab da so ein Problem mit einem kleinen Telefunken! Also, erst ging überhaupt nix mehr. Gerät auf neue Sicherung rein und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gn-electric

Benutzer
Registriert
18.11.2003
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich hab da so ein Problem mit einem kleinen Telefunken!

Also, erst ging überhaupt nix mehr. Gerät auf neue Sicherung rein und BUMM

Nächste Sicherung und den Transistor im Schaltnetzteil durchgemessen, welcher tatsächlich in alle richtungen einen Schluss hatte. Gott sei dank habe ich noch einen S2000AF auf einer alten Platine gehabt. Also transistor gewechselt und einschalten und die Glotze läuft!!!! Nähmlich genau 3 sekunden! Und wieder sicherung und Transistor durch!

Na gut der trasistor war gebraucht und ich hab ja noch einen. Und wieder läuft die glotze, diesmal rund 6 Sekunden...! Und wider alles beim alten!

Viel mesen kann ich nicht, dafür sterben die Transitoren immer zu schnell!

Mir ist während des (kurzen) Betriebes aufgefallen das vermutlich der zeilenftrafo irgend wie so ein seltsames Geräuscht macht (hört sich nach viel strom an). Müsste da aber dann nicht der Zeilenenstufentrasitor hoch gehen?

Hat jemand irgend eine idee!

Vielen Dank und Gruss!

Detlef
 
W

wundi56

Benutzer
Registriert
31.12.2003
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
0
Hallo Detlef!
Für diese Geräte ist ein Netzteil-Reparatur-Bausatz erhältlich .
N-R-B ET.Nr. 10268060.
Gruss
Janos!
 
G

gn-electric

Benutzer
Registriert
18.11.2003
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weis nicht so recht, kann es sein dass die zeilenendstufe doch was hat und zuviel strom zieht und dadurch der Transistor im Schaltnetzteil sich verabschiedet ?

Gruß

Detlef
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
hi janos hat recht! viele telefunken funktionieren nur wenn man den original rep-kit nimmt.

Luke
 
G

gn-electric

Benutzer
Registriert
18.11.2003
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
ok! ok! schon überzeugt! das Rep Kit wird bestellt!

DANKE!
 
Luke

Luke

Benutzer
Registriert
23.11.2003
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1
also ich habe früher auch immer probiert, weil es vielleicht billiger ist. lohnt sich aber nicht und seitdem nehme ich sofort rep-kit

Luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Transitorgrab Telefunken PALcolor P150 M
Oben