Trockenprogramm startet ohne Aufruf

Diskutiere Trockenprogramm startet ohne Aufruf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: SIWAMAT PLUS 5433 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ORU

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: SIWAMAT PLUS 5433
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen
ich besitze eine obengenannte Waschmaschine und in letzter Zeit muckt sie einwenig.
Folgender Sachverhalt, bei einem normalen Waschprogramm bleibt sie in der Ablaufanzeige Waschen vor dem Step Schleudern stehen. Pumpt das Wasser ab und danach leuchtet LED "Trocknungszeit gewählt" auf und der Trockenvorgang beginnt...Man muss hier dann manuell Start-/Schnellgangstaste drücken um den Prozess zu beednen und manuell auf Schleudern gehen. Das alles obwohl der Trocknungszeitwähler aus ist. Kennt jemand das Problem... :roll:

Danke und Grüsse ORU
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin ORU

Willkommen im Forum
Der Fehler ist mir leider unbekannt, evtl. meldet sich hier noch ein Kollege.
Poste noch die Nümmerkes vom Typenschild

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
O

ORU

Gast
Hallo Schiffhexler

hier meine Nummern:
FD: 7306 00051
E.Nr: WD54330/01

Ich habe den Deckel einmal geöffnet und habe versucht mit Kontaktspray so gut ich beikam in Richtung Drehknopf "Trocknerzeit" zu sprühen und habe dann mittels mehreren leichten Umdrehungen die Kontakte zu säubern. Dann nach einem Testversuch, hat sie wieder normal gewaschen und ist nicht in das Trocknerprogramm gesprungen. Kann es ein, das der Drehknauf für die Trocknerzeit defekt ist... wir nutzen dies Funktion leider so gut wie nie, bzw. wie komme ich besser an die Drehknöpfe heran? Kann man diesen Knopf einzeln bestellen, komme ich da nur über die Blende bei, wenn ja wie kann ich diese entfernen?

Danke für Feedback

ORU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trockenprogramm startet ohne Aufruf
Oben