Das Elektronik-Portal
 

trockner AEG lavatherm 5350 ruckelt

bodensee-echo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bodensee
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

trockner AEG lavatherm 5350 ruckelt

 · 
Gepostet: 21.08.2005 - 21:31 Uhr  ·  #1
Mein lavatherm 5350 hat folgendes problem: wenn ich das schaltwerk auf zeitvorwahl stelle, läuft der trockner rund,, wenn ich über die programme ansteuere gibt es einen wackler und der trockner stottert, ,, habe schon türschlioss und wasserbehälterkontakt gereinigt und microschalter mit caramba geschmiert,, auch ein durchgescheuertes kabel oder abgezogene kontakte konnte ich nicht finden, ist also das schaltwerk defekt oder teile davon??
Mfg franz
<a href="mailto:Bodensee-echo@t-online.de">Bodensee-echo@t-online.de</a>
Grisu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: trockner AEG lavatherm 5350 ruckelt

 · 
Gepostet: 22.08.2005 - 11:52 Uhr  ·  #2
hallo

bitte genaue bezeichnug angeben e-Nr 9......?

danke
bodensee-echo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bodensee
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

AEG Trockner Lavatherm 5350

 · 
Gepostet: 23.08.2005 - 09:02 Uhr  ·  #3
:P Hallo,, habe für das Gerät folgende E-Nummern:
E-916014016
F-Nr.:056/887741

vielen Dank für die Bemühungen

Franz
Grisu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: trockner AEG lavatherm 5350 ruckelt

 · 
Gepostet: 23.08.2005 - 12:34 Uhr  ·  #4
hallo

wenn du am knopf vom programm wackelts läuft er dann

progamm mal nachsehen scheint ein wackelkontakt vom pgs ( programm ) zu sein

event. kalte lötstelle an sonsten pgs defekt ( zu teuer zum Wechseln ) leider
bodensee-echo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bodensee
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: trockner AEG lavatherm 5350 ruckelt

 · 
Gepostet: 23.08.2005 - 15:04 Uhr  ·  #5
hallo ,,
nein leider ist auch mit einem beherzten rütteln an dem programmknopf nichts zu machen,, würde das teil gerne näher betrachten, aber der ausbau der blende hat so seine tückenn, vor allem die rechte seite an der schublade erweist sich bei den kunsstoffhaken als widerspenstig,, gibt es da einen trick, und wieviele haken gibt es überhaupt,, ich habe links einen unten und einen oben sowie am ende der schaltleisten sowie die an der außenseite der schublade,,
gruß franz
Grisu
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: trockner AEG lavatherm 5350 ruckelt

 · 
Gepostet: 23.08.2005 - 21:31 Uhr  ·  #6
hallo

nicht rütteln sondern nur hoch oder runter drücken

wozu pgs ausbauen???

alle lötpins sind doch von oben zu erreichen und das pgs würde ich lieber nicht aus
einander nehmen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

trockner, AEG, lavatherm, 5350, ruckelt