Trockner ( AEG Öko Favorit) hängt im Programm fest

Diskutiere Trockner ( AEG Öko Favorit) hängt im Programm fest im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO Favorit Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chucky

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: ÖKO Favorit
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem. Aus meinem Trockner ist das Wasser ausgelaufen und seitdem pumpt der Trockner ununterbrochen ab und lässt sich nicht mehr abstellen. Ich habe den Stecker gezogen und ihn nach einer Zeit wieder eingesteckt.Aber der Trockner fängt sofort wieder an zu pumpen. Ich habe auch das Sieb schon Sauber gemacht ohne Erfolg. Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann.Die Front habe ich schon abgeschraubt und auch schon jeden Stecker gezogen ebenfalls ohne Erfolg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo chucky,

Hört sich irgendwie nach Spülmaschine (Wasser in Bodenwanne) und nicht nach Trockner an !

Bitte deswegen für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild




Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV - A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektro-
fachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen
 
C

chucky

Gast
Ja du hast recht es ist eine Spülmaschine. ich hab mich in der Aufregung veraschrieben. aber ich finde keine weitere Typ Bezeichnung oder irgendetwas in der Art. es ist ein Einbaugerät und ich habe es nochmal komplett ausgebaut aber nix gefunden.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin chucky

Die Nümmerkes am Türrahmen, rechte Seite.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
D

didl69

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
chucky schrieb:
Ja du hast recht es ist eine Spülmaschine. ich hab mich in der Aufregung veraschrieben. aber ich finde keine weitere Typ Bezeichnung oder irgendetwas in der Art. es ist ein Einbaugerät und ich habe es nochmal komplett ausgebaut aber nix gefunden.

Hi,

na dann weisst Du ja wie der Ausbau geht 8) .

In Deinem Fall wird wohl irgendetwas undicht sein, durch diese Undichtigkeit sammelt sich das Wasser im Bodenblech und betätigt den Schutzschalter.

Also überprüfe mal ob im Bodenblech Wasser steht. Entweder vorne unter der Tür die Blende entfernen oder die Seitenteile. Vorher bitte den Netzstecker ziehen.

Sollte sich im Boden Blech Wasser befinden dieses bitte entfernen, ein Programm starten und aufpassen wo es tropft. Sollte kein Wasser im Bodenblech sein den Schwimmerschalter überprüfen ob er vielleicht hängt.


Gruß didl
 
M

Mc.Easy

Gast
Komisch

:cry: Genau den Gleichen Fehler habe ich seit Heute Nachmittag auch !!

Wasser hab ich entfernt , nur die Pumpe versucht ständig abzupumpen.
Sobald ich ein Programm drehe Öko Favorit spring die Sicherung wieder raus !!

BITTE um Hilfe

cu Mc.Easy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trockner ( AEG Öko Favorit) hängt im Programm fest

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 14800 Trockner wird nicht heiß

Aeg öko favorit 40860i kein Wasserzulauf

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

AEG Electrolux Lavamat Öko Plus 1400 - Typ HP054323 plötzl

Oben