Trockner brummt und ist jetzt ganz laut - Bitte um Hilfe

Diskutiere Trockner brummt und ist jetzt ganz laut - Bitte um Hilfe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Siwatherm 7400 Serie IQ Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coko

Benutzer
Registriert
16.11.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Siwatherm 7400 Serie IQ
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Kondensat Trockner brummt schon seit ein paar Tagen. Heute ist er aber sehr laut geworden. Ich habe ihn sofort ausgemacht. Was könnte das sein? Ich habe hier schon im Forum gelesen, aber leider nichts gefunden.

Kann mir vielleicht einer helfen und mir sagen was das evtl. sein könnte und ob man das vielleicht noch mal reparieren kann?

Muss das denn ausgerechnet jetzt vor Weihnachten passieren ? :(

Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße
Brigitte
 
C

coko

Benutzer
Registriert
16.11.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat keiner eine Idee was es sein könnte. :help:

Viele Grüße

Brigitte
 
C

coko

Benutzer
Registriert
16.11.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann keiner helfen ??

Also die Trommel dreht sich noch.

Viele Grüße
Brigitte
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Brigitte

Willkommen im Forum
Würde ja gern helfen, nur bei Geräuschen ist es schwieriger, wenn man nicht davor steht. Wenn der TR langsam lauter geworden ist, könnte es die Trommellagerung sein. Es kann aber auch der Lüfter, der Antriebsmotor oder Spannrolle Geräusche fabrizieren. Wenn es mehr ein Kratzen ist, kann vorne der Filzlagerung ein Fremdkörper sich festgesetzt haben, oder hinten in den Löchern der Trommel reingerutscht sein.
Leider bringt das Geschreibsel dich nicht weiter. :roll:

Gruß vom Schiffhexler
 
C

coko

Benutzer
Registriert
16.11.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Lieber Schiffhexler,

trotzdem vielen Dank für deine mail.

Ich habe den Trockner heute auf Pflegeleicht mal eingestellt. Da läuft er , brummt aber wenn die Trommel aufhört und dann wieder anfängt. Du hast schon Recht, es ist schwierig Geräusche zu beschreiben, man muß die hören.

Was meinst du lohnt es sich überhaupt da noch den Kundendienst zu holen? Der Trockner ist auch schon ziemlich alt und war nie defekt.
Aber jetzt so kurz vor Weihnachten einen neuen zu kaufen ist im Moment leider ziemlich schlecht.

Viele liebe Grüße
Brigitte
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Brigitte

Hast du im Bekanntenkreis, Verwandtschaft, oder Nachbarn keinen etwas versierten Handwerker, der evtl. sich das anhören, oder die Rückwand abnehmen kann? Der TR muss nicht unbedingt Schrott sein. Heute leben wir in einer Wegwerfgesellschaft, davon halte ich überhaupt nichts. Nur wenn du einen Kundendienst beauftragst, nehmen die meisten für die Begrüßung schon € 50,-- ab.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
coko schrieb:
Da läuft er , brummt aber wenn die Trommel aufhört und dann wieder anfängt. Du hast schon Recht, es ist schwierig Geräusche zu beschreiben, man muß die hören.
tipp: umlenkrolle

die lagerung kannst du eigentlich einfach selbst überprüfen:
in die trommel greifen und in der waag-und senkrechten jeweils die trommel an dich heranziehen und wegdrücken.
lagerspiele kann man so eigentlich gut feststellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trockner brummt und ist jetzt ganz laut - Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

Siemens Geschirrspüler brummt sehr laut

Siemens Siwatherm 7400iQ Trockner macht laute Geräusche , brummt im Betrieb

Bosch WNM64 (Serie 8) Motor läuft nicht, brummt.

Siemens Siwamat XLi 1240 Schleudert laut, Abrieb in der Trommel, minimales Schleifgeräusch hörbar

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Oben