Trockner haut die Haupsicherung raus

Diskutiere Trockner haut die Haupsicherung raus im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siltal Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mendoza1

Benutzer
Registriert
28.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siltal
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe mir vor 3 Jahren im Markauf einen Kondenstrockner Marke Siltal gekauft.
Jetzt ist es so, dass sobald der Trockner ca 30 min läuft die Hauptsicherung in der Wohnung rausfliegt.
Schaltet man den Trockner nach ca 20 min wieder an, dauert es wieder ca. 30 min bis die Sicherung rausfliegt.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo der fehler liegt?
Auf Anfrage mehrerer Techniker wurde mir gesagt, dass Sie von so einem Problem noch nie gehört haben.
Ich weiß das der eine oder andere sagen wird warum kaufst du dir überhaupt ne fremde Marke.
Aber der Trockner lief bis jetzt einbandfrei und hat mich nie im Stich gelassen.

Also würde mich über Tipp´s Anregungen sehr freuen


Mfg
Kersten
 
gunslinger

gunslinger

Benutzer
Registriert
21.02.2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
1
hallo erstmal,

das hört sich nach durchgekochtem netzfilter oder kurzschuss infolge erwärmungsbedingter ausdehnung an.

mach doch mal den deckel ab und schaue dir den netzfilter an ( es ist das ding wo das netzkabel angeschlossen ist. )
achte besonders auf beulen von innen nach aussen.
 
M

Mendoza1

Benutzer
Registriert
28.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zurück und danke für die Meldung.
Also der Deckel ist ab und am Netzfilter ist, na wie soll ich es erklären, wie Schaumstoff das sich ausdeht rausgekommen.
Es ist nichts schwarz, ich kann diesen "Schaumstoff"wieder nach unten drücken.
Wie teuer ist so ne Reperatur und lohnt sich so etwas überhaupt?

Danke vorab
Kersten
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Mendoza1

Wenn du eine Digicam hast, lade ein Bild von dem Teil hier hoch

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
M

Mendoza1

Benutzer
Registriert
28.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

habe mal nen Bild gemacht ich hoffe man kann es gut erkennen.
Also der obere Teil den man etwas hellbraun erkennt war hochgekommen.
Ich habe das Teil wieder runtrgedrückt.
Sollte das an diesem Netzfilter liegen scheint der Schaden ja nicht so schlimm zu sein? Es sei den der Netzfilter kostet 300 €.
Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe

Mfg
Kersten
 
M

Mendoza1

Benutzer
Registriert
28.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Entweder sehe ich das Bild nur nicht, oder ich bin zu blöd zum runterladen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
M

Mendoza1

Benutzer
Registriert
28.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
]

so jetzt aber.....!
das braune ist hoch gekommen.
Hoffe das Hilfe naht.

Dank vorab
Kersten
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo Mendoza,
versuch´s doch mal ohne diesen Störschutzkondensator. Dabei kann gar nichts passieren, dann weißt Du es genau ob es das sogen. Netzfilter ist
7schuh
 
M

Mendoza1

Benutzer
Registriert
28.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Werde alles mal ausprobieren und danch Meldung machen.
Vorab vielen Dank......
Mal ganz am Rand, ein tolles Forum und sehr Professionell hier fühlt man sich gut aufgehoben. Werde ich gerne weiterempfehlen.

Gruß
Kersten
 
M

Mendoza1

Benutzer
Registriert
28.09.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

es ist der Netzkondensator HURRA.
Nochmal vielen Dank für eure Hilfe war mir ein Vergnügen und bei Problemen werde ich mich gerne wieder melden.
Also schönes Wochenende

Gruß
Kersten
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kersten

Danke für die Rückmeldung vom Team hier. Wollen wir hoffen, dass dein Gerät noch einige Jahre ohne Ärger läuft.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
C

cabman

Benutzer
Registriert
18.07.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
[attachment=0]SAM_0580.JPG[/attachment]Hallo,

Ich bin nicht nur ein blutiger Anfänger sondern kann ohne fremde Hilfe nicht einmal einen Kondensator finden.

Ich habe das gleiche Problem wie Mendoza vor ein paar Jahren.

Entstörkondensator ist geplatzt und ich bekomme keinen neuen.

Der in eurem Schriftverkehr angegebene Link hat so´n Ding nicht.

Bilder habe ich anghängt.Vielleicht gibt es ja einen Kondensator den ich statt des originalen Einbauen kann.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Cabman
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ cabman

Bitte in keine bestehenden Threads posten, um die Übersicht zu bewahren.
Mach bitte mit deinen Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt hier alles durcheinander.
Gebe vor allen Dingen die Typennummern an.
Du kannst dich auf diesem Thread berufen.
Du kannst deine Eingabe kopieren.
Dieser Thread ist gesperrt.
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trockner haut die Haupsicherung raus

Ähnliche Themen

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Miele Trockner nach Reperatur noch mehr defekt!!!!!!!

Miele Staubsauger - ein Mysterium (Vorsicht, viel Text...)

Wiederinbetriebnahme länger nicht genutzter Geräte

Oben