Trockner heizt nicht

Diskutiere Trockner heizt nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: 856040103000 / 079635508952 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hanson71

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: 856040103000 / 079635508952
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Bauknecht TRA 4010 heizt nicht mehr. Ist vielleicht die Heizspirale kaputt? Oder was könnte es noch für Ursachen geben? Wenn es die Spirale ist, wie baue ich sie aus?

Danke in vorwege.

Gruß Hanson

Online iPhone Screensaver - be the first to win!
myscreensavers.info/media/iphone.scr
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin hanson71

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis am Kragen herbei ziehst. Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig, aber billiger als ein neues Gerät.

Gruß vom Schiffhexler
:roll:
 
S

StefanZwack

Benutzer
Registriert
12.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Du solltest sehr wohl einen Elektriker herbei holen!
In der Regel sind die Thermostate am Heizregister defekt.
Die Stecker richtig abgekockelt!

Aber VORSICHT!
Bei einer Reparatur muss eine Sicherheitsprüfung durchgeführt werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trockner heizt nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht TK Care 17B Trockner heizt nicht

Bauknecht TRA 4221 heizt nicht

Waschtrockner heizt nicht

Heizspirale einbauen

Bauknecht Trockner Thermostat kaputt

Oben