trockner von privileg spinnt

Diskutiere trockner von privileg spinnt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg Typenbezeichnung: 266 cd Chassi: p 552110...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nomüsli1

Benutzer
Registriert
15.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: privileg
Typenbezeichnung: 266 cd
Chassi: p 552110

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo erstmal
ich bin beim stöbern im netzt auf diese tolle seite gekommen und
habe da einen trockner der läuft und igendwann im programm schält er ab und sagt ist fertig wenn man gegen die seite mit der hand kloft springen die lichter hin und her er läuft aber auch ab und zu durch ich habe schon mal die stecker zur platine kontroliert und die stecken drauf was könnte den das sein
für eine hilfe wäre ich sehr dankbar
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nomüsli1,

Türschalter prüfen !


Gruß flumer
 
N

nomüsli1

Benutzer
Registriert
15.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ok das werd ich mal machen und mich wieder melden
danke vorerst mal
 
N

nomüsli1

Benutzer
Registriert
15.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
habe jetzt den türschalter überprüft ist in ordnung dasselbe problem ist wieder da wenn man seitlich klopft hüpfen die kontrolleuchten oder gehen aus und er bleibt stehen
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

wie wurde der Türschalter geprüft ?
(Messgerät erforderlich)

Wurde der Türschalter testweise elektr. überbrückt ?
(elektrotechnische Grundkenntnisse erforderlich)

Hast du tatsächlich einen Schaltplan ?

Woher ?

ACHTUNG !
Bei allen Arbeiten am geöffnetem Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen.


Gruß flumer
 
N

nomüsli1

Benutzer
Registriert
15.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
schaltplan habe ich ist dabei gewesen den schalter habe ich überbrückt und auch gemessen ob er ein impuls gibt
habe jetzt die platine ausgebaut und da ist eine kalte lötstelle drauf die habe ich jetzt mal nachgelötet und seit dem tut wohl der trockner wieder jatzt mal schauen ob das dieses problem war denn wenn ich seitlich dreufhaue läuft er dennoch weiter tat er vorher nicht werde auf jeden fall mal schreiben ob der trockner jetzt wieder ohne probleme funktioniert
lg nomüsli1
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super, danke für die Rückmeldung und bei erneuten Problemen wieder melden.


Gruß flumer
 
N

nomüsli1

Benutzer
Registriert
15.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja auf jeden fall also jetzt läuft er immer noch wrede diese noch ein paar laadungen wäsche testen und schreiben ob der fehler behoben ist
danke auf jeden fall einmal
 
N

nomüsli1

Benutzer
Registriert
15.01.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
wie versprochen nach langem testen er läuft tadellos habe ihn dann auch noch innen gereinigt wo er doch schon offer gewesen ist :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: trockner von privileg spinnt

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 57160 Electronic Trommel läuft unrund

Privileg 566 CD electronic Wäsche bleibt feucht

PRIVILEG 266 CD stoppt ständig Trockner bleibt nach genau 14sec. immer wieder für 4min.stehen

Bosch ecologixx 7 Trocknet schlecht, Kondenswasser an Tür

Zanussi Condensor Dryer Trockner trocknet nicht mehr

Oben