Trommelmotor für EBD WA nur welcher ?

Diskutiere Trommelmotor für EBD WA nur welcher ? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: EBD Typenbezeichnung: WA9912 Chassi: 994221598...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Annalügt

Annalügt

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: EBD
Typenbezeichnung: WA9912
Chassi: 994221598

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

erst mal einen schönen Feiertag, wenn man ihn hat.

Bin auf der suche nach einem Motor für den oben genannte Waschmaschine.

]

Wie man erkennen kann ist das Typenschild leider nicht mehr zu entziffern. Das einzige was zu erkennen ist, ist -[u]NUOVA IBMEI MADE IN ITALY[/u]- am Gehäuse des Motors.
Die chassi Nr. ist auf einem Kassenbon ähnlichen zettel im inneren der Maschine: 99422159801001021301.
Der Motor ist meines wissens nach ein Reihenschlußmotor mit einem Anker und mehreren Ständerfeldanzapfungen. Die Wicklungen sind so heiß geworden das sogar der form unterstützende wickel faden geschmolzen ist.

[img]]

Da habe ich wohl einmal zu wenig meiner Frau gesagt !!! (Mach die Maschine nicht so voll).

Ergo ist am Motor wohl nichts mehr zu retten. Da sie Bj.99 ist möchte ich auch keinen Neuen sondern einen guten gebrauchten oder überhohlten einsetzen.

Im www. bin ich noch nicht so recht weitergekommen, habe auch mit solchen Dingen nur zu tun wenn sie in meinen Haushalt aufgeben. Bin also für alle Tipps und Links dankbar, auf das sie sich wieder Dreht.

Mfg Daniel
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Annalügt

Willkommen im Forum
Schau mal hier rein: Verwendungszentrum oder ENT. Du kannst die auch anmailen.

Gruß vom Schiffhexler

:twisted:
 
Annalügt

Annalügt

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Danke Schiffhexler,

das habe ich gesucht, werde mal eine Mail schreiben. Und dann schauen wir mal. :director:
 
X

xxaerionxx

Gast
ja hallo zusammen,

ich habe auch eine bitte.
ich habe den selben motor wie oben abgebildet, aus einer wama ausgebaut. so mit diesem wollte, möchte ich mir eine poliermaschine bauen. bzw hab ich schon. nur beim googeln hab ich nicht gefunden.
folgendes problem: kann mir bitte jemand (genau) sagen, wie ich die anschlüsse richtig verwende. jetzt nicht lachen, aber da sind 7 möglichkeiten und bei 240 volt möchte ich nicht raten. :-D
ich hätte gerne die volle drehzahl.
für ne antort wäre ich sehr dankbar.
grüsse
xxaerionxx

Hallo Leute, schreibt doch nicht irgendwo rein. Macht mit eueren Problemen einen eigenen Thread auf, sonst kommt doch hier alles durcheinander.
Schiffhexler
 
X

xxaerionxx

Gast
ja, ist schon richtig mit dem neuen thema aufmachen. nur hatte ich kein bild und kenne mich nicht so gut aus mit bilder ins forum rein machen. sorry, das .... aber bitte helft mir trotzdem.
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trommelmotor für EBD WA nur welcher ?

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Bauknecht WA Platinum 881 Motor dreht nicht

Bauknecht WA Star 1200 Kochwäsche lauwarm

Siemens WLM 40 IPX 4 Trommelmotor dreht nicht, keine Fehleranzeige, kein mech. Problem!

Bosch Maxx 6 Schaltbild für Bedienmodul gesucht

Oben