Tür öffnen AEG Lavamat 64735

Diskutiere Tür öffnen AEG Lavamat 64735 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 64735 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joewes

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavamat 64735
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

kann man die Tür irgendwie notentriegeln? Das waschprogramm ist fertig aber die tür geht nicht auf. Habe den verdacht das die Elektronik des Türschlosses kaputt ist. :( :( :(

Habe ich ne Chance die Tür irgendwie anders aufzubekommen :?: :?:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin joewes

Willkommen im Forum
Lässt sich der Griff sich bis ca. 45Grad ziehen oder hat er vorher einen Widerstand? Es ist durchaus möglich, dass er zerbrochen ist. Wenn er einen Widerstand hat, ist wahrscheinlich das El.-Schloß defekt. Klopfe mit der Hand vor das Schloss eventuell hast du Glück und sie geht auf. Die WA vorher 5 Min. ausgeschaltet stehen lassen.
Lässt sich der Griff zu weit ziehen, dann kannst du es mit einem langen Schuhband oder einer Kordel versuchen. Das Band auf der Seite vom Griff zwischen Maschinengehäuse und Tür fummeln und mit beiden Händen die Enden in Richtung Türscharnier ziehen.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
J

joewes

Gast
Widerstand hat er leider nicht . Denke also das er gebrochen ist. werd das mal mit dem schuhband probieren
 
J

joewes

Gast
Das mit dem Schuhband hat geklappt :-D :-D :-D

Danke für den Tip.

Habe mal versucht den Griff auszubauen, habe innen alle Schrauben gelöst, es tat sich aber nichts. Wollte es nicht mit gewalt versuchen den inneren ring ab zubekommen. Gibt es da einen Trick oder sollte ich doch besser ne Firma kommen lassen :?: :?: :?:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin joewes

Die ist für einen Anfänger ziemlich schlecht auseinander zu bekommen, ein fummelei. Wenn du in der Nähe eine AEG Vertretung, oder ein Waschmaschinenservice hast, schraube die Tür ab und bring sie da vorbei, dann hast du die Anfahrt gespart.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tür öffnen AEG Lavamat 64735

Ähnliche Themen

AEG L7WB58WT Maschine klackert nach ca. 3-4 Minuten vom Schloß und bricht Waschprogramm ab

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG Lavamat 66560 Waschmaschine Startet nicht

AEG FLP5461C1, Modell L16AS7 Fehlercode E59

Oben