Türhaken am Siemens Trockner abgebrochen

Diskutiere Türhaken am Siemens Trockner abgebrochen im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: WT 74000 / 02 F0761002874 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerKorse

Gast
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: WT 74000 / 02 F0761002874
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
An unserem Siemens Trockner WT 7400 Serie IQ ist der Türhaken abgebrochen.
Es ist weniger ein Problem, einen neuen Haken übers Netz zu bestellen, obwohl bei der Suche oft ein bestimmter Haken ausgworfen wird (154074 TÜRHAKEN), in der Produktbeschreibung, für welche Modelle der Haken geeignet ist, der WT 7400 dann wieder nicht auftaucht.

Das größere Problem sehe ich im Einbau des Hakens, weil ich nicht erkennen kann, wie man die Tür auseinander bauen kann, um den Haken zu befestigen, da dieser geschraubt wird.

Wenn jemand dieses Problem schon hatte oder mir einen Tipp geben kann, wie der Hakeb eingebaut wird, würde das sehr helfen.

jetzt schon mal Danke
:P
Ralf
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ralf,
das ist ganz einfach. Beide Türteile sind miteinander verklipst, da gehst du mit einer Messerklinge zwischen die beiden Hälften und drückst sie auseinander. Nachher nur wieder zusammendrücken, das wars.
 
L

lavendelchen

Benutzer
Registriert
29.08.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ganz einfach

Dank der Anleitung von havelmatte habe ich es als blutige Anfängerin hinbekommen. Also ganz offiziell noch mal ein großes Dankeschön, geklickt habe ich schon. Dafür habe ich mich extra angemeldet. :happy:
wenn ich jetztnoch wüsste, wie man den Türanschlag wechselt, wäre es perfekt. (Siemens WT65000/04)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    512,3 KB · Aufrufe: 6.399
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
glaube nicht unbedingt, dass das bei Deiner Kiste so ohne weiteres geht, wenn ich die Explo so anschaue
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
@schiffshexler
Kannst du mal bitte ins Trockner-Forum verschieben? :-)

Danke!
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
lavendelchen schrieb:
wenn ich jetztnoch wüsste, wie man den Türanschlag wechselt, wäre es perfekt. (Siemens WT65000/04)

Das geht bei diesem Gerät leider nicht.
 
L

lavendelchen

Benutzer
Registriert
29.08.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Danke nochmal, dann lebe ich weiter damit in die Ecke zu kriechen.
Dafür läuft meine "Kiste" schon ewig. Ich bezweifle, dass die neuen Trockner das schaffen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
lavendelchen schrieb:
Ich bezweifle, dass die neuen Trockner das schaffen.

Da liegst du völlig richtig. Behandele ihn vorsichtig und er ist dir noch lange treu. :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türhaken am Siemens Trockner abgebrochen

Ähnliche Themen

Siemens Siwatherm C7

Siemens Serie IQ 1433 Unwucht und schlagendes Geräusch - St

Siemens Siwatherm 7400 IQ Trockner heizt nicht, nur Ein/Aus

Siemens WT 7400 Serie IQ Programm bleibt stehen

Siemens Siwatherm 7400 Serie IQ Filter reinigen Piepston

Oben