Türschloß bei AEG Lavamat 64530 austauschen

Diskutiere Türschloß bei AEG Lavamat 64530 austauschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 64530 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lemon_icetea

Gast
Hersteller: AEG
Typenbezeichnung: Lavamat 64530
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

das Türschloß am Bullauge an meiner AEG Lavamat 64530 ist defekt. Der Bedienhebel hat kein Wiederstand mehr. Im innern kann ich auch abgeplatzte Kunststoffteile erkennen. Ich habe das Bullauge schon komplett vom Gehäuse getrennt. Mein Problem ist aber, wie kann ich den Rest des Bullauges demontieren? Ich bekomme die einzelnen Ringe nicht auseinander, obwohl ich auch schon alle Schrauben zum befestigen der Ringe entfernt habe. Selbst mit gröberer Gewalt lassen sich die Ringe nicht voneinander trennen.

Gibt es da einen Trick? Vielen Dank im Voraus.
Andreas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Andreas,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild



Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV-A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektrofach-
kraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen.
 
L

Lemon_icetea

Gast
Hallo flumer,

ich habe das Problem schon gelöst. Die einezelnen Kunststoffringe des Bullauges sind nochmal mit kleinen Laschen gesichert. Mit zwei Schraubenziehern und sehr viel Kraft lassen sich die Ringe voneinander trennen. Im innern erkennt man dann den Schließmechanismus. Am Türgriff sind zwei Kunststofflaschen gebrochen. Dadurch hat die Feder keinen Wiederstand mehr, und kann den Verschlußhaken nicht mehr bewegen.

Viele Grüße
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türschloß bei AEG Lavamat 64530 austauschen

Ähnliche Themen

AEG Lavamat Türschlossausbau-Verzweiflung

Bauknecht SuperEco 67/1 Bullauge muss zerlegt werden

Oben