Tuner Probleme Blaupunkt RTV 820

Diskutiere Tuner Probleme Blaupunkt RTV 820 im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hi Ihr, jetzt ist das Laufwerk wieder ganz und der Tuner zickt rum: Das empfangene Tunerbild ist stark verwellt-senkrechte Linien sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matze.Bln

Benutzer
Registriert
24.08.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr, jetzt ist das Laufwerk wieder ganz und der Tuner zickt rum:
Das empfangene Tunerbild ist stark verwellt-senkrechte Linien sind geschlängelt. Bei einigen Kanälen mehr, bei anderen weniger. Was ist das? Mit AFV/Fine tuning lässt sich das etwas beheben, aber ein idendtisches Gerät ist da völlig problemlos. Was kann das nun wieder sein???
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hast du schon die Netzteil Elkos getauscht?

Gruß
VSiggi
 
M

Matze.Bln

Benutzer
Registriert
24.08.2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
NT scheint in Ordnung

Hi VSiggi, habe eben mal drei identische Netzteile eingebaut-leider ist es nicht die Ursache der Wellen-Schlangenlinien. Beim Umschalten ruckt das Bild immer kurz in der Horizontal-Ebene bis es steht. Aber manchmal verstimmt der Tuner sich dann und nur per AFC kann man es wieder einfangen. Ich vermute, da ist eine Regelschleife im Eimer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tuner Probleme Blaupunkt RTV 820

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Blaupunkt Köln 7 638 700 UKW leise und verzerrt

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Blaupunkt Köln Stereo Autoradio 1975 UKW kein Empfang, Sende

Blaupunkt RTV-820

Oben