ÜBERHAUPT KEIN SAT-EMPFANG !!!!!

Diskutiere ÜBERHAUPT KEIN SAT-EMPFANG !!!!! im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Skymaster Typenbezeichnung: DX 22 FTA Digital Receiver Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bla Bla

Gast
Hersteller: Skymaster
Typenbezeichnung: DX 22 FTA Digital Receiver
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hilfffffffeeeee Riessiges SAT Problem! [/b]Ich habe bis jetzt ca 45!!!! Arbeitstunden dafür verbraucht meine SAT-Antenne zu installieren und nie habe ich Sender Reinbekommen, Absolut kein Empfang, egal auf welchen Satelliten ich ausrichte: ich habe am eine 80 cm Antenne am Dach installiert, Kabelläne ist ca 50 meter, habe single,twin,quad LNB ausprobiert, kein Signal, also liegt es nicht am LNB, kann also nur Kabel sein oder Receiver. Jedoch sollte auch wenn das Kabel so lang ist mindestens ein bischen Signalempfang da sein oder ? Es sind keine Hindernisse im Weg und die Winkel sind alle gut ausgerichtet ( so weit es mit dem Auge geht).
Was kann das Problem Sein? bitte euch um Hilfe, meine Nerven halten keine verschwendeten Arbeitsstunden mehr aus..... und bis jetzt habe ich 570 € ausgegben für NICHTS. Denn habe mir noch 1 Analog Receiver, 2ten Digtalreceiver,250m Kabel(aus Baumarkt,für Quad LNB) 100te F-Stecker,8 LNBs,....
Ich flehe euch an, helft mir!javascript:emoticon(':cry:')
Crying or Very sad
ich möchte wenigstens ein bischen Spass am Tv haben...
Danke allen schon herzlich im Vorraus die mir helfen. Vielen DANK!!
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo BlaBla, willkommen im Forum.
Immer mit der Ruhe; mit Hektik ist nichts gewonnen!
Grundsätzlich ist es schwierig mit einem Digitalreceiver die Satelitenschüssel auszurichten. Deshalb mache ich so Etwas mit einem analogen Receiver. Ich besorge mir für meinen Wohnort den nötigen Neigungswinkel meiner Schüssel und die Ost/West-Position des zu empfangenden Sateliten(z.B.ASTRA19,2°Ost).Ich schaue auch nach den Schüsseln der Nachbarn. Als Erstes richte ich den Mast mit einer Wasserwaage in die genaue Senkrechte.Dann stelle ich den Neigungswinkel(vorläufig) an der Mechanik ein. Nun richte ich die Schüssel genau auf Süden.Ich drehe die Schüssel nun langsam auf ca.19,2°Ost (bei ASTRA).
Ich nehme einen ganz ordinären LNB(SingleUniversal) und schliesse das SAT-Kabel mit dem Receiver möglichst in Sichtweite zu einem TV-Gerät an.
Das genaue Ausrichten mache ich nun in dem ich das TV-Bild beobachte
und vor Allem ganz langsam an der Satelitenposition vorbei bis zum optimalen Bild.Ich drehe weiter bis das Bild rauscht, aber grad noch sichtbar ist.Diese Position wird am Mast markiert.Ich drehe in die andere Richtung bis auch dort das Bild rauscht, aber noch sichtbar ist;hier wird wieder markiert. Jetzt wird die Schüssel zw. beide Markierungen mittig montiert. Dieselbe Vorgehensweise mache ich mit der Justage des Neigungswinkels.
Jetzt werden von mir die wichtigsten Sender des Sateliten in der Empfangsqualität geprüft und wenn nötig wird ganz vorsichtig nachjustiert.
Wenn es nicht möglich ist den TV einzusehen, benötigst Du eine zweite Person und Sprechfunkmöglichkeit.
Als Abschluss wird der Digitalreceiver angeschlossen und die Empfangsqualität geprüft.
Weitere Infos hier: http://www.beitinger.de/sat/einfuehrung.html
Im Übrigen gibt es kompetente Antennendienste, die Dir Deine SAT-Antenne ausrichten.
Viel Erfolg und Grüsse nach Wien, mike46
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich würde die Schüssel fachmännisch ausrichten lassen.
 
B

Bla Bla

Gast
Vielen Dank für die ausführliche Antort mike46 ! deine installation anleitung werde ich gleich ausprobieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ÜBERHAUPT KEIN SAT-EMPFANG !!!!!

Ähnliche Themen

Sharp LC-40LE822E HD+ Empfang setzt aus

Oben