Überspannung bei einem Notebook? Versich. sagt nicht möglich

Diskutiere Überspannung bei einem Notebook? Versich. sagt nicht möglich im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - erstmal Hallo an alle!! ich leg dann auch mal gleich los. letzten Monat gabs bei uns nen Unwetter mit allem drum und dran. Ich habe ein Notebook...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Purplered

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
so Leute...

kleiner Zwischenstatus:

Jetzt will die Versicherung das Netzteil sehen :?: :?: :?:

Naja, kA was das jetzt schon wieder soll, mein Notebook hat die Überspannung/Überschlag abbekommen und nicht mein Netzteil.

Das macht mich alles fertig!

edit: nach ner kleinen Unterhaltung mit nem Kollegen stellt sich herraus, das sobald ich am Notebook das Telefonkabel für die Modemverbindung oder irgendwas mit Masse dranhängen habe, ist die angeblich galvanische Trennung doch eh hinfällig. Oder?
 
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
edit: nach ner kleinen Unterhaltung mit nem Kollegen stellt sich herraus, das sobald ich am Notebook das Telefonkabel für die Modemverbindung oder irgendwas mit Masse dranhängen habe, ist die angeblich galvanische Trennung doch eh hinfällig. Oder?

Vollkommen richtig.

Du soltest überdenken, ob Du bei dieser Versicherung weiterhin versichert bleiben möchtest. Denn egal ob sie zahlen werden oder nicht, hast Du das Recht zu kündigen. Was nutzt Dir denn eine Versicherung, die mit allen Mitteln versucht die Zahlung bei einem eindeutigen Fall zu verweigern.
Denn der nächste Schadensfall kommt bestimmt, und vielleicht geht es dabei dann um sehr viel mehr Geld.
Vielleicht druckst Du diesen Thread mal aus und lässt ihn dem Sachbearbeiter zukommen. Das wird warscheinlich nicht sehr viel bewirken, aber er kann sehen, dass sich mit diesem Fall bereits Leute beschäftigt haben, die sehr viel mehr über die Materie wissen als er.
 
P

Purplered

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ich glaub mittlerweile das ich mehr Ahnung habe wie die Firma die mir mein Gutachten erstellt hat ;-) Scherz beiseite...

Was ich nich kappier ist das die jetzt das Netzteil wollen und nicht das Notebook. :?

Aber ich schick denen alles is mir mittlerweile egal. Bin wirklich gespannt wenn die Sache mal zu einem ende gekommen ist. Egal jetzt ob positiv oder negativ für mich, wie lange das ganze sich hingezogen hat.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

die Versicherung hat das Recht, sich die Geräte zeigen zu lassen und sie ggf. zu überprüfen. Erstaunlich ist, dass sie nur das Netzteil sehen wollen aber das zeigt mal wieder deren Inkompetenz. Denn wie hier im Beitrag bereits geschrieben wurde, muss die Überspannung nicht zwingend aus dem (Strom-) Netz gekommen sein.

Lass Dich nicht unterkriegen!
 
P

Purplered

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Das die das Recht dazu haben ist schon klar. Ist ja auch alles kein Problem denen die Geräte zu zeigen. Ich will ja den Schaden reguliert haben.
Es ist einfach nur dieses hin und her...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überspannung bei einem Notebook? Versich. sagt nicht möglich
Oben