Uher Report 4000 Monitor Geschwindigkeit zu schnell

Diskutiere Uher Report 4000 Monitor Geschwindigkeit zu schnell im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Uher Typenbezeichnung: Report 4000 Monitor kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschwindigkeit zu schnell Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heide52

Gast
Hersteller: Uher

Typenbezeichnung: Report 4000 Monitor

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschwindigkeit zu schnell

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,

habe ein Uher Report 4000 Monitor,das Gerät lief immer sehr gut.
Leider ist die Geschwindigkeit auf einmal zu schnell geworden.
Giebt es hier im Forum Uher Spezialisten die mir helfen können

Gruß
Detlef
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

bei dem Alter des Gerätes würde ich zunächst ein mechanisches Problem in Betracht ziehen. Hast Du schon einmal alle Bandführenden Teile gereinigt? Evtl. ist der Geschwindigkeitswähler am Problem beteiligt. Hast Du schon mal versucht, diesen ein paar Mal umzuschalten?
Zu dem gerät hätte ich das Servicemanual und den Schaltplan anzubieten. Macht aber nur Sinn, wenn Du Dir das zutraust. Ansonsten würde ich empfehlen, das "Schätzchen" in fachkundige Hände zu geben...

Gruß
barclay66
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
MOIN!
Bandreste an der Tonwelle, wodurch sich der Umpfang vergrößert hat und die Geschwindigkeit zunimmt oder Fehler in der Motorsteuerung . . . gab`s da nicht noch ein Poti für die Regelung?
Gruß Ron
 
H

heide52

Gast
Hallo barclay66 und RF a.D. ,

erst einmal vielen Dank für die Antworten,
mechanisch habe ich alles gereinigt auch die Tonwelle ,
Das Servicemanual und den Schaltplan würde ich sehr gern
von Dir bekommen.

Gruß
Detlef
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
MOIN noch mal!
Hab` hier nur ein UHER Report L vor Augen, aber im Prinzip sollte es passen.
Ich gehe mal davon aus, daß die Tonwelle, wie es sein soll und nicht etwa der Spulenteller die Geschwindigkeit Deines Gerätes bestimmt. . .
Da ist, wenn man das Gerät geöffnet hat und aufrecht stellt, in der Mitte fast ganz unten ein Regler 5K (R83 oder R53) mit dem man die Geschwindigkeit einstellen kann.
Reagiert der Motor darauf?
Gruß Ron
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

Du hast I-Mehl...

Gruß
barclay66
 
H

heide52

Gast
Hallo barclay66,
vielen Dank für die Unterlagen ,werde mich in den nächsten Tagen
kümmern.

Gruß
Detlef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Uher Report 4000 Monitor Geschwindigkeit zu schnell

Ähnliche Themen

Privileg 7760 Schleudert nicht

Hanns G HL272HPB Monitor bleibt aus

Benq 4H.1KV02.A10 Bleibt komplett tot

Miele W5877WPS Ed.111 Wäsche bleibt nass, Schleudern erreicht nicht die maximale Geschwindigkeit

BenQ Model ID: ET- 0026_N Montor startet nur manchmal

Oben