Uher SG 561 Royal Tonbandgerät wechsel ständig Spur

Diskutiere Uher SG 561 Royal Tonbandgerät wechsel ständig Spur im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Uher Typenbezeichnung: SG 561 Royal kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Uher SG 561 Royal Tonbandgerät wechsel ständig die Spur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sylvieblck

Neuling
Registriert
24.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Uher

Typenbezeichnung: SG 561 Royal

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Uher SG 561 Royal Tonbandgerät wechsel ständig die Spur weil zu wenig Wiederstand ???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem:
Mein Tonbandgerät wechselt bei abspielen ständig die Spur. Mal höre ich die eine mal die andere. Dazu muss ich vielleicht sagen dass das Gerät ein Kopf für 4 Spuren besitzt.
Wenn ich jetzt per Hand eine der beiden Spulen etwas "bremse" - also z.b. einfach einen Finger an eine der Spulen halte, so dass der Wiederstand etwas größer ist, läuft das Band einwandfrei ohne auch nur einmal die Spur zu wechseln...
Kann mir irgendwer sagen woran das liegen könnte und wie ich das richten könnte ?
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
B

bongoplayer37

Neuling
Registriert
26.03.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Habe erst gerade von Deinem Problem erfahren. Da kann ich behilflich sein. Bitte sende mir deine mail-anschrift und ich sende dir Foto mit Reparaturhinweis.
MfG
Heiner
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Nach über nem Jahr und einem post wird der User wohl nicht mehr hier reinschaun... :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Uher SG 561 Royal Tonbandgerät wechsel ständig Spur

Ähnliche Themen

Tonbandgerät UHER SG 561 Royal - Spurenproblem

Oben