UHER UHER ROYAL DE LUXE Bandzugkomparator einstellen

Diskutiere UHER UHER ROYAL DE LUXE Bandzugkomparator einstellen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: UHER Typenbezeichnung: UHER ROYAL DE LUXE kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bandzugkomparator einstellen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sonja

Gast
Hersteller: UHER

Typenbezeichnung: UHER ROYAL DE LUXE

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bandzugkomparator einstellen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Beim Abspielen zittert der rechte Bandzugkomparator - besonders bei leerer rechter Spule.
Was tun ? Habe leider keine Reparatur- bzw. Einstellanleitung.

Kann mir jemand helfen ? ::?
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Schaue mal unter tonband.net! Dort gibt es:

Service Manual für das Royal de Luxe C, das Royal de Luxe und das SG 560 Royal
Mit Schaltplänen und Einstellanweisungen
 
E

esla

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

das könnte auch am abgenutzten Filzrings des Aufwickeltellers liegen. War bei mir so, dasselbe Symptom. Diese Filzringe gibt es noch zu kaufen, ich habe die Teileliste von Johann Gruber (uher-service.de) hier. Oder halt eine Anfrage an Ihn starten. Teuer sind die Dinger nicht.

Zum Ausbau des Tellers braucht es aber einer kleinen Seegerringzange, diese gibt es in der Bucht für wenig Geld. Allerdings muss man diese noch etwas nachbearbeiten, damit sie in die Seegerringe reinpasst. Zum Neueinmessen des Bandzugs dann noch eine bis mehrere Federwaagen, es könnte aber sein, das nach dem Filzwechsel schon alles wieder problemlos läuft.

Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UHER UHER ROYAL DE LUXE Bandzugkomparator einstellen

Ähnliche Themen

Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche

VALVO / SIEMENS /TFK TBA120S Wie stellt man die Spule / Schwingkreis ein?

JBL Partybix 100 Wasserschaden

B&O Bang & Olufsen BEOCENTER 7000 / BEOGRAM Hebt Tonarm wieder an, beendet Abspielen zu früh, vor Leer-Rille

radio becker grand prix electronic Model:612 Suche Schaltplan!

Oben