Das Elektronik-Portal

Umstrukturierung des Forums - Grundig Software Support

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 3 von 3

Umfrage

Soll das Forum im Bereich der LED / LCD Fernseher einen eigenen Bereich für Grundig-Firmware bekommen um diese Anfragen effektiv abzuarbeiten?
Ja - Ich unterstütze die Idee um den "Helfenden" die Arbeit zu erleichtern

30 (100%)
Nein - Kann so bleiben wie es ist

0 (0%)
Stimmen insgesamt:30
jens1986
Benutzer
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Umstrukturierung des Forums - Grundig Software Support

· 
Gepostet: 17.10.2016 - 05:25 Uhr  ·  #31
O-) O-) danke für die warmen Worte ;-)

Aber wäre einfach zu schade für das gesamte Forum gewesen wenn du dich zurück gezogen hättest :-)
wombi - ladyplus45
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2016 - 18:54 Uhr  ·  #32
jens1986
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2016 - 21:08 Uhr  ·  #33
Jaha, ohne Grund hätte ich unseren lieben Admin ja auch nicht belästigt ;-) Und ich finde es hat sich wirklich gelohnt, da jetzt die anderen Marken bzw. Probleme wieder mehr Beachtung finden und somit auch der ein oder andere "alte Hase" sich wieder häufiger beteiligt weil er sich nicht erst durch 10 Grundig-SW Themen kämpfen muss :-)
havelmatte
Benutzer
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

· 
Gepostet: 15.12.2016 - 23:07 Uhr  ·  #34
Zitat geschrieben von jens1986

Und ich finde es hat sich wirklich gelohnt

Das hat sich wirklich gelohnt, denn der Iwenzo-Abwärtstrend wurde gestoppt, so sagt mir jedenfalls mein Gefühl.
Ich bin mir sicher, es geht wieder bergauf :D (beer)

Deshalb nochmals vielen Dank an alle, die sich für die Umstrukturierung eingesetzt und den damit verbundenen Fortbestand des Forums gesichert haben.
Ein besonderes Dankeschön an jens1986, der das Thema ins Rollen brachte. (handshake) (handshake)
thommyX
Junior Moderator
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

· 
Gepostet: 16.12.2016 - 21:42 Uhr  ·  #35
jens1986
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 02.11.2017 - 22:24 Uhr  ·  #36
So, nach ca. 1 Jahr nach der Umstrukturierung bzw. Einführung des separaten Grundig Unterforums möchte ich hier noch 2-3 Dinge loswerden ;)

Als erstes denke ich, dass die Anzahl von aktuell ca. 3.850 Beiträgen in dem "neuen" Bereich für sich spricht, erst Recht wenn man berücksichtigt, dass der gesamte "LCD"-Bereich aktuell ca. 38.600 Beiträge hat. Oder anders gesagt: Bei 10% aller Beiträge geht es um Grundig Firmware-Probleme und dabei muss berücksichtigt werden, dass es diese Rubrik erst seit einem Jahr gibt und die sich Gesamtanzahl von 38.600 Beiträgen in diesem Bereich auf die Zeitspanne seit Bestehen des gesamten Forums bezieht.

Inzwischen finde ich auch in vielen anderen Foren Links auf genau diese Unterrubrik, es scheint sich also herumgesprochen zu haben, dass man hier Hilfe bekommt. Und das wirkt sich meiner Meinung nach insgesamt positiv auf dieses Forum aus, denn wenn man mal bei seinem Grundig Fernseher gute Erfahrung gemacht hat, wird man wahrscheinlich auch wegen anderer Themen (Weißware etc.) wieder hierhin kommen 8-)

Ich denke, wir wissen alle wem wir dieses große Engagement zu verdanken haben, von daher noch einmal ein ganz großes Danke und Respekt an Thomas für seinen unermüdlichen Einsatz!! Und natürlich auch an unseren Moderator Gerald, der durch diese Umstrukurierung dem Thomas die Hilfe erleichtert hat und somit auch dazu beigetragen hat, dass er dieses Forum nicht verlässt.

Natürlich gibt es viele andere sehr aktive und hilfsbereite User in anderen Bereichen (Havelmatte, Flumer, Schiffhexler, Wombi, Chris02, RHarbig usw. usw.) denen ebenfalls der Dank und Respekt gebührt :D

In diesem Sinne: Immer weiter so (handshake) (handshake) (handshake) (flex) (flex) (flex)
havelmatte
Benutzer
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2017 - 09:09 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von jens1986

Natürlich gibt es viele andere sehr aktive und hilfsbereite User in anderen Bereichen (Havelmatte, Flumer, Schiffhexler, Wombi, Chris02, RHarbig usw. usw.) denen ebenfalls der Dank und Respekt gebührt :D
In diesem Sinne: Immer weiter so (handshake) (handshake) (handshake) (flex) (flex) (flex)

Vielen Dank für die Anerkennung (handshake)
Ich schließe mich deinen Worten voll und ganz an. :-)
wombi - ladyplus45
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 03.11.2017 - 09:18 Uhr  ·  #38
Schiffhexler
Moderator
Betreff:

· 
Gepostet: 08.11.2017 - 11:06 Uhr  ·  #39
Hallo jens1986 / thommyX

Es hat sich der Zusammenhalt im Forum wieder bestätigt

**********Einer für alle, alle für einen

thommyX
Junior Moderator
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

· 
Gepostet: 17.12.2017 - 18:51 Uhr  ·  #40
Hallo Jungs! Vlt. auch einige Mädels O-) !!

Nachdem ich ein Paar Tage verstreichen hab lassen möchte ich mich auch mal zu Worte melden.
Natürlich gilt mein DANKESCHÖN vorab jens1986 und Schiffhexler, die mich in dieser Zeit tatkräftig unterstützt haben, hier zu bleiben und ich sags mal so, MEINEN WILLEN durchzusetzen.
Ich denke Jens hat recht, bei der Beitragsmasse und dem Zulaufstrom aus anderen Foren, hat es sich gelohnt!
Auch wenn ich nicht immer Online bin und sofort helfen kann, besteht für fast jeden die sofortige Hilfe zur Verfügung. Natürlich bin ich selber immer wieder auf der Suche um euch zu Helfen und meinen Beitrag auf neusten Stand zu bringen. DIes gilt aber nicht nur für Grundig. Viele Hersteller setzen Ihre SW im Netz zur Verfügung und einige eben nicht. Gilt z.B. auch für Telefunken, Blaupunkt usw. Auch dafür habe ich eine Große Auswahl an Daten. Nur ob sich das lohnt dafür euch eine Lösung zur Online Recherche zu suchen, weiss ich noch nicht. Dazu sind diese Anfragen zu selten. Momentan bin ich eher selten Online, Arbeitsplatzwechsel intern in meiner Firma aus gesundheitlichen Gründen, sehe aber dennoch das alles soweit Fortschritte macht.
Wie Jens schon schrieb die Zahlen sprechen für sich und der Ansturm bzw. Zulauf in dieses Forum hat sich erhöht und das ist etwas positives was ich selber mitnehme...
Danke an allen hier die mich unterstützt haben und auch an allen die jedem Fragesteller zur Verfügung stehen...
In diesem Sinne Frohe Weihnachtstage und lasst uns im NEUEM JAHR so weitermachen.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Umstrukturierung, Forums, Grundig, Software, Support