Unbekannt Radio Radio läuft TÄGLICH etwa 12 Minuten falsch

Diskutiere Unbekannt Radio Radio läuft TÄGLICH etwa 12 Minuten falsch im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Unbekannt Typenbezeichnung: Radio E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Radio läuft TÄGLICH etwa 12 Minuten falsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

roter_mortl

Benutzer
Registriert
02.12.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Unbekannt

Typenbezeichnung: Radio

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Radio läuft TÄGLICH etwa 12 Minuten falsch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe User,

habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Radio der an einer Steckdose neben dem Bett täglich 10-12 Minuten vorgeht.
Aber am Radio kann es nicht liegen da wirklich jeder Radio dasselbe macht.
Ich habe mittlerweile recherchiert dass die Radios mit Netzfrequenz laufen und Hochfrequente Störungen dies verursachen könnten. Hab also im Anschluss darauf das Dimmbare EVG (Ansteuerung durch 0-10V ) komplett abgeklemmt aber immer noch dasselbe Problem. Ein paar Steckdosen weiter (selber Stromkreis, parallel zur Steckdose neben dem Bett) funktioniert der Wecker ohne Probleme.
Nun meine Frage:

Was tun?

LG
Danke um euer Bemühen


roter_mortl
 
R

roter_mortl

Benutzer
Registriert
02.12.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
also für alle die es interessiert!

haben einen von der eon anrücken lassen mit einem analyser für schwingungen. der hat jetzt eine 18khz oberschwingung festgestellt die das ganze stört und zwar nur dann wenn im gleichen straßenzug etwa 4 häuser weiter der drehstromwechselrichter (normale wechselrichter speißen nur einphasig ein) einspeist!
soviel dazu!
filter rein und sache gut!!!

Gruß

roter_mortl
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin roter_mortl

Das fällt nicht unter >Reparaturtipps weiße Ware<, ich verschiebe das nach >Sonstige Reparaturtipps<

Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekannt Radio Radio läuft TÄGLICH etwa 12 Minuten falsch
Oben