Unbekannt Signal Injector SE-250C Keine funktion

Diskutiere Unbekannt Signal Injector SE-250C Keine funktion im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Unbekannt Typenbezeichnung: Signal Injector SE-250C kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine funktion Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dinchen

Benutzer
Registriert
03.07.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Unbekannt

Typenbezeichnung: Signal Injector SE-250C

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Beim Hobbyraum aufräumen,fand ich diesen alten Signal-Injetor. Aber er hat keine Funktion mehr,weil erOptisch noch
sehrgut aussieht wollte ich ihn eigendlich wiederbeleben.Er hat nur wenige Bauteile 4Widerstände,3 Kondensatoren und
2Transistoren. Und das ist gerade mein Problem, das sind wahrscheinlich Japaner mit der Bezeichnung: 536 und G6G.
Im Internet habe ich 2SC 536 G2G gefunden.Jetzt meine Frage an einen Transistorkenner kann ich die nehmen,oder kann mir jemand mit Rat und Tat weiter helfen.

Ich sage schon mal Danke.

Dinchen
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

steht auf dem Original denn kein C vor dem 536? Das wäre dann sehr ungewöhnlich!
Ich glaube, du solltest ein Foto von der Bestempelung des Orignals reinstellen.

Gruß
Bernhard
 
D

Dinchen

Benutzer
Registriert
03.07.2008
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Moin,Moin Bertl.
Erst mal Danke für deine Antwort.
Das mit dem Foto ist nicht soeinfach,die Zahlen und Buchstaben sind eingeprest und somit ist alles schwarz auf dem
Foto.Die sind waagerecht Gestanzt,in der oberen Reihe steht 536 und genau darunter G6G.
In den letzten Tagen habe habe ich weiter gesucht und rausgefunden,das der Hersteller Sanyo ist.Hinten auf den Transistor
waren zwei Kreise aufbedruckt und dadurch bin ich auf Sanyo gekommen.Danach sind es 2SC536.Ich habe auch einen
Lieferanten in Sande gefunden.Dalautet die Bezeichnung SC536.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo Dinchen,

ok, na, dann bist du ja schon ausreichend sicher. Einfach mal neue einlöten.
Hast du denn die Transistoren überprüft, ob sie defekt sind?

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekannt Signal Injector SE-250C Keine funktion

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben