unbekannt SMD Widerstand Aufschrift 391

Diskutiere unbekannt SMD Widerstand Aufschrift 391 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: unbekannt Typenbezeichnung: SMD Widerstand Aufschrift 391 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: unbekannt

Typenbezeichnung: SMD Widerstand Aufschrift 391

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe einen abgetauchten SMD Widerstand mit der Aufschrift 391. Nach meinen Recherchen sind das 390 Ohm. Leider fehlt mir dazu eine Bezugsmöglichkeit und wieviel Watt der haben muss.
 

Anhänge

  • FA1F6544-357E-4968-91DE-1F744C678530.jpeg
    FA1F6544-357E-4968-91DE-1F744C678530.jpeg
    282,7 KB · Aufrufe: 520
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
93
390 Ohm 0,25W würd ich mal sagen.

mfg. Micha
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.032
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Ist der Widerstand hinüber oder nur nicht richtig angelötet? Die Lötstelle sieht nicht prickelnd aus. Erstmal nachlöten und nachmessen. 390 Ohm, wie schon von @Firewater angegeben.
Ich kann die anbieten, einen solchen Widerstand von einer alten Leiterkarte herunterzulöten und ihn Dir zuzuschicken. Bräuchte dazu Namen und Adresse per PN.
Gut wäre es, wenn Du die Abmaße ausmessen könntest, Länge x Breite.
 
S

stma699

Benutzer
Registriert
13.12.2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke Lötspitze nicht mehr erforderlich, habe mir neue SMD Widerstände gekauft und(!) einen neuen Akkuschrauber selben Typs. Der alte Widerstand (vgl. angehängtes Bild) war hochohmig geworden. Das Einlöten eines Ersatzwiderstandes mit Lötkolben war nicht erfolgreich. Zuviel Hitze. Aus brandschutttechnischen Gründen (magischer Rauch) habe ich den alten Akkuschrauber (2016 für 30 Euro) entsorgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: unbekannt SMD Widerstand Aufschrift 391

Ähnliche Themen

Philips (TP) 42PFL6188K/12 und 47PFL6007K/12 kein Ambilight

Samsung LE40B541 flimmern

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Siemens WM14E4G4/36 Geräte hat keine Funktion. (TNY264GN Defekt)

Sony KDL-49WE665 Bauteil auf Inverterplatine

Oben