Unbekanntes abgebrochenes Teil? Video 2000 Grundig

Diskutiere Unbekanntes abgebrochenes Teil? Video 2000 Grundig im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig 2000 Typenbezeichnung: 2280a Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maller

Gast
Hersteller: Grundig 2000
Typenbezeichnung: 2280a
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe mir nen Video 2000 zugelegt und leider Funktioniert er nicht;

bei öffnen des Gerätes ist mir folgendes Teil (bzw. Teile weil auseinandergebrochen) entgegengeflogen (siehe Bild)

Dieses Teil muss irgendwo abgebrochen sein; kann es jemand erkennen?

Was es für eine Funktion hat, kann ich nicht sagen; muss erst noch den Akku wechseln da dieser Ausgeloffen ist; die Leiterbahnen sind auch ein bischen beschädigt aber dass könnte ich wieder hinbekommen; außerdem sind die Stecker oxidiert;

Momentane Funktion sieht so aus, dass er eine Kassette einzieht und auch wieder herausgibt; ansonsten funktioniert aber nichts; weder Wiedergabe noch vor-rückspulen,...; ich hoffe, dass es an den oxidierten Kontakten lag.

Woher bekomme ich den Akku 100 DKO?
Ist dieser der Richtige?
http://www.reichelt.de/?SID=20ni7q3KwQA ... ;LA=3;GROU P=P53;GROUPID=1016;ARTICLE=1142;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

Vielen Dank schon mal und Viele Grüße

Maller
 
I

insti

Benutzer
Registriert
15.03.2007
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Maller, der Akku passt.
Das abgebrochene Teil sieht aus wie eine Rastnase für die Frontblende o.ä.
Viel Spass beim reparieren.
Gruss
Insti
 
F

fritz0070

Gast
Hallo !
Habe deinen Beitrag gelesen. Dieses Plastikteil welches du nicht weiß,wohin es kommt. Ist für den Cassettenschacht Kontakt.
Ist auf der rechten Seite vorne unterste Schublade angeordnet.

MfG
fritz0070
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unbekanntes abgebrochenes Teil? Video 2000 Grundig

Ähnliche Themen

Grundig Video 2000 2x4 super Windows Media Center

Oben