United UTV 20x42 silver Verzerrtes Bild

Diskutiere United UTV 20x42 silver Verzerrtes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: United Typenbezeichnung: UTV 20x42 silver Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verzerrtes Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

daifi1

Benutzer
Registriert
14.04.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: United

Typenbezeichnung: UTV 20x42 silver

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verzerrtes Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, Brauche Hilfe,
habe ein United Tv UTV 20x42 silver der seit kurzem ein unscharfes Bild bringt. Es ist egal ob Scart oder normal über Antennebuchse. feineinstellung bringt nix .
Lötstellen hab ich nachgelötet . Weil auf der Platrine ne dunkle stelle (ca 1-2 cm) ist hab ich mal nen transistor gekauft BU808DFI reingelötet und eingeschalten, Ton OK Bild Nein. Also den alten transistor wieder rein Bild Und Ton sind da nur immernoch verzerrt unscharf. ich würde sagen horizontal.
 

Anhänge

  • CIMG2445ö.jpg
    CIMG2445ö.jpg
    646,2 KB · Aufrufe: 1.053
D

db3sa.

Benutzer
Registriert
21.11.2012
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

das sieht nach defektem Elko in der Horizontalansteuerung bzw. im Netzteil aus.
Wird die Fehlererscheinung nach längerem Betrieb geringer ??



MfG
 
D

daifi1

Benutzer
Registriert
14.04.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort
ja, anfangs wurde es besser nur mittlerweile kommt es mir so vor das es gleich bleibt. auf weiter hilfestellungen bin ich sehr dankbar

mfg
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Mit Geräten dieser überaus bekannten Premium-Marke scheint es nicht so viele Repataturerfahrungen zu geben. :D

Ich würde mal die Betriebsspannungszuführung vom Netzteil zur Horizontalendstufe suchen und die dortigen Elkos unter die Lupe nehmen. Meist sind es zwei Stück, Werte meist ungefähr 33 bis 100 µF, 160 bis 250 V.

Lutz
 
D

daifi1

Benutzer
Registriert
14.04.2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
röhrenradiofreak schrieb:
Mit Geräten dieser überaus bekannten Premium-Marke scheint es nicht so viele Repataturerfahrungen zu geben. :D

Ich würde mal die Betriebsspannungszuführung vom Netzteil zur Horizontalendstufe suchen und die dortigen Elkos unter die Lupe nehmen. Meist sind es zwei Stück, Werte meist ungefähr 33 bis 100 µF, 160 bis 250 V.

Lutz

Danke Lutz,
echt klasse , hab beide (1x 33µF 160V u. 47µF 160V) augelötet. zum TV Fachbetrieb und beide testen lassen . der große defekt hatte aber nur nen 250V da, der kleine ist auch net mehr ganz an seinem wert.
den großen ersetzt und den kleinen wieder rein testlauf ok
alles wieder prima.
vielen Dank.
diese seite braucht mehr leute wie dich.

vielen dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: United UTV 20x42 silver Verzerrtes Bild

Ähnliche Themen

Philips VR900 Läuft, Ton ok ,kein Bild ,nur Streifen und Rauschen

Philips 46pfl9706k Bild- und Tonstörung

Philips 40PFL7605H/12 unscharfer Streifen

LG 42LE5800 Kein Bild nur Streifen mit Ton

Grundig Grundig TV 46 VLE 8160 BL Kein Bild, Ton da, Hintergrundbel. leuchtet

Oben