UNITED WTV3032XASH Fehlender Servicecode

Diskutiere UNITED WTV3032XASH Fehlender Servicecode im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: UNITED Typenbezeichnung: WTV3032XASH Chassi: Vermutlich Beko 202 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlender Servicecode Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreschi

Gast
Hersteller: UNITED

Typenbezeichnung: WTV3032XASH

Chassi: Vermutlich Beko 202

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlender Servicecode

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Community!

Meine Tochter ist durch das Drücken einer unbekannten Tastenkombination auf der Fernbedienung in das Servicemenue gelangt und hat das Bild total verstellt. Leider ist der Code nirgendwo beschrieben. Auch das Suchen im Internet half bisher nicht weiter. Kennt jemand die Tastenkombination und teilt mir diese mit?
Hatte schon einen Fernsehtechniker bei mir, der allerdings auch nicht weiterhelfen konnte, da ihm dieser Code fehlt. Mit Hilfe dieses Codes könnte er den Fernseher wieder flott machen (hoffentlich).

Andreschi
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Nun muß die Tochter wieder herhalten !

Versuche mal das:
Code:
i-Taste drücken und dann "blind" 8500 eingeben
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
"i" könnte doch Info heissen, oder ???

Versuche einmal, länger diese Taste zu drücken (komisch, aber 8500 kommt mir irgendwie so bekannt vor........)

mfg. jahnservice
 
E

EM2-Gott

Gast
geht nur mit der Service-Fernbedienung oder mit brücken der originalen Fernbedienung - frag jetzt aber nicht wie (hat mal jemand eine Anleitung ins Forum geschrieben)
 
A

Andreschi

Gast
Der Tipp mit der Brücke war super!
Habe noch einmal im Internet recherchiert mit folgendem Ergebnis:
Fernbedienung geöffnet
Wenn man nun aus der geöffneten Fernbedienung das Innenleben ausbaut und umdreht, schaut man auf einen IC (Fabrikat Samsung), der einen runder Punkt (oben links) hat. Wenn ich nun von unten nach oben zähle (kompliziert?) ist es auf der linken Seite der 3. Pin und auf der rechten Seite der 5. Pin, die überbrückt werden müssen (habe eine Büroklammer genommen). Schon erscheint das Servicemenue. Noch einmal überbrückt, verlasse ich das Servicemenue.
So, nun brauche ich noch jemanden, der mir erklärt , was einzustellen ist. Sehe dort mehrere Menues, die verschiedene Einstellungen zulassen. Einstellungen werden über Zahlen festgelegt (Plus- oder Minus-Zahlen). Ich denke, das ist etwas für den Fachmann oder?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Genau, sonst vollendest du nur, was deine Tochter begonnen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: UNITED WTV3032XASH Fehlender Servicecode
Oben