Universall Fernbedienung von Medion

Diskutiere Universall Fernbedienung von Medion im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD 81035 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blutox

Gast
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD 81035
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hii hab das Medion MD81035 gekauft und wollte damit meine defekte fernbedienung vom strong 5010 ersetzten. abber ich finde keinen code dafür :( könnt ihr mir helfen???
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Die Fernbedienung hat doch bestimmt einen Code-Suchlauf. Probiere es damit.

Es kann sein, dass der passende Code für Dein Gerät nicht drin ist. Dann geht es gar nicht.

Auch wenn der passende Code enthalten ist, kannst Du mit einer solchen Fernbedienung bei einem Sat-Receiver nur die wichtigsten Funktionen ausführen. Speziellere Funktionen wie zum Beispiel Sender programmieren geht in der Regel nicht. Wenn sich also mal wieder Kanäle ändern, hast Du verloren.

Bei manchen dieser Fernbedienungen geht der eingestellte Code verloren, wenn z.B. die Batterien leer sind. Dann must Du ihn neu einstellen.

Wie Du siehst, gibt es bei dieser Art Fernbedienungen jede Menge Nachteile. Viel unproblematischer ist die Originalfernbedienung oder, falls erhältlich, ein 1:1-Nachbau.

Was ist denn bei Deiner Original-Fernbedienung defekt? Solange kein Panzer drübergefahren ist, kann man sie in mindestens 95% der Fälle mit relativ wenig Aufwand wieder zum Leben erwecken.

Lutz
 
B

Blutox

Gast
naja ich habs verloren. naja es reicht mir schon wenn ich zwischen den sendern wechseln kann. also such ich ein code :( also wenn es nicht im handbuch ist, kann ichs vergessen oder wie?
 
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
377
Alle "Universal"-Fernbedienungen, die ich bisher gesehen habe, besitzen für den Fall, dass das betreffende Gerät nicht in der Code-Tabelle steht, einen Suchlauf.

Wie Du den aktiviert, steht in der Anleitung. Meistens muss man zunächst über eine bestimmte Tastenkombination in den Suchlaufmodus gehen und dann eine Taste, z.B. Power, -zigmal drücken, bis das Gerät reagiert. Anschließend den Suchlauf-Mode wieder verlassen.

Die Fernbedienungen, die ich bisher gesehen habe, enthalten knapp 300 Codes. Wenn das Gerät nach 300 Mal Drücken immer noch nicht reagiert hat, ist der benötigte Code nicht enthalten.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universall Fernbedienung von Medion

Ähnliche Themen

Medion (Vestel) MEDION LIFE X14906 MD 32032 Bootloop nach 15-19 sec.

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 43 GFB 6621

Medion MD30671 AT-A

Foron Vitatop WK 1293A Fehler :E 03

Oben