Universum VR 2131 Videorecorder stoppt immer unverhofft

Diskutiere Universum VR 2131 Videorecorder stoppt immer unverhofft im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: VR 2131 Laufwerk: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Videorecorder stoppt immer unverhofft Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uxx

Gast
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: VR 2131

Laufwerk:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Videorecorder stoppt immer unverhofft

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe hier einen älteren Unviversum VCR der wohl von Akai stammen soll. Das Gerät wurde wenig genutzt.
Nach dem betätigen der Play-Taste kommt ein völlig normales VHS-Bild, nur ca. 10 min. später stoppt der
Recorder von alleine. Betätigt man dann wieder "Play" läuft er auch wieder eine gewisse Zeit.

Danke im voraus

Uxx
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Häufigster Fehler: Durch unsauberen Wickel kommt es zum verklemmen der Cassette. Der Wickelsensor erkennt Bandstillstand und schaltet ab.
Falls Du eine fehlerhafte Cassette ausschließen kannst, so würde ich speziell nach den Tachoimpulsen sehen. Evtl. werden diese nur fehlerhaft an den Processor geleitet. Desweiteren würde ich den Bandzug noch kontrollieren. In diesem Zusammenhang am besten gleich eine Reinigung vornehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum VR 2131 Videorecorder stoppt immer unverhofft

Ähnliche Themen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Panasonic VHS Videorecorder NV-HS950EG mit Fehler F06

Probleme mit Philips - Videorecorder VR 175

FAQ HAUSGERÄTE

Oben