Universum VR 2797 mit Fehlfunktionen

Diskutiere Universum VR 2797 mit Fehlfunktionen im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: VR 2797 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Backjack

Neuling
Registriert
04.11.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum
Typenbezeichnung: VR 2797
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo liebe Tippgeber,

Ich habe einen Universum VR 2797 der seit einiger Zeit relativ seltsame Sachen macht. Die Kassette schiebt man einfach hinein, der automatische Bandeinzug springt nicht an. Bekommt er eine Kassette, so schaltet er sich immer mal wieder ein und aus, nur selten legt er das Band um den Videokopf. Dann funktioniert er ganz normal. Drückt man dann allerdings Eject, bemüht er sich nach Kräften die Kassette lostzuwerden, bekommt sie aber irgendwie nicht hochgewuchtet. Nach 1-2X hilflosem Versuch die Klappe zu öffnen, ist er dann der Meinung, dass er keine Kassette mehr hat. Diese darf dann der genervte Nutzer nach Abnahme des Gehäuses selbst herausnehmen.
Ich habe den Eindruck, dass hier ein mechanisches Problem (irgendwas abgebrochen ??) in Verbindung mit einem Elektronikproblem vorliegt: Durch mechanische Fehlfunktionen hat sich die Elektronik auch verheddert und glaubt, immer in einem anderen Status zu sein, als sie in Wahrheit ist.
Gibt es die Möglichkeit, das zu reparieren und die Elektronik wieder auf die richtige Spur zu bringen ?
 
F

fsvideo

Benutzer
Registriert
29.06.2006
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Standartfehler, ist hier x mal beschrieben.
Schneckengetriebe erneuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum VR 2797 mit Fehlfunktionen
Oben