Universum FT 4275 Vertikale linie in der mitte

Diskutiere Universum FT 4275 Vertikale linie in der mitte im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen. Alle meine bemühungen sind fehlgeschlagen. Hochspannung wird aufgebaut aber in der mitte ist schmale vertikale linie zu sehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

haydut

Benutzer
Registriert
15.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Alle meine bemühungen sind fehlgeschlagen.
Hochspannung wird aufgebaut aber in der mitte ist schmale vertikale linie zu sehen sonst kein Funktion.
Bitte um eure Hilfe.
 
K

Knulli

Benutzer
Registriert
04.01.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
@haydut

>in der mitte ist schmale vertikale linie

Ich nehme an, daß der Rest vom Bild dunkel ist und eine helle linie zu sehen ist.

Aufgrund dieser Annahme vermute ich ganz stark fehlerhafte Horizontalablenkung. Da diese bei 99% der TV mit der ZE-Stufe/ZTR gekoppelt ist, bleibt eigentlich nur noch eine kalte Löststelle am ZTR bzw. am Ablenkeinheit-Stecker oder irgendwelchen Kondensatoren in Reihe zur Ablenkeinheit übrig. Wenn solche waren und Du sie beseitigt hast und der Fehler immer noch da ist empfehle ich DRINGEND diese BE, wo die kalte Löststelle war mal auszulöten und genauer zu inspizieren. Kondensatoren gehen dabei gerne kaputt. (Kondensatoren = dicke, fette, quadratische Hochvolt-C's, ca 1µF)

Knulli
 
H

haydut

Benutzer
Registriert
15.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ich habe festgestellt das 2 Wiederstände durchgebrannt sind R711 und R712.
Wiederstände ausgetauscht aber brennen sofort durch.
Brauche weiterhin hilfe.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Ist die Linie wirklich senkrecht!
Grüsse
Peter
 
H

haydut

Benutzer
Registriert
15.05.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Die linie ist vertikal also von rechts nach links.
Die Wiederstände sind direkt neben der Zeilentrafo.
 
S

satmen27

Benutzer
Registriert
09.05.2004
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Überprüfe mal die elkos,was für ein vertikal IC ist drin kann auch der IC sein

Gruss
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!
Auch wenns schwierig ist. Wenn deine sichtbare Linie von rechts nach links verläuft, ist das eine horizontale. Also ist deine Vertikale Ablenkunkung defekt! :wink: Mache was satmen gesagt hat.
Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 4275 Vertikale linie in der mitte

Ähnliche Themen

Grundig 55vle922bl In der Mitte dunkel

Grundig GUS 9688 Bildanzeige defekt (horizontale und vertikale Streifen, Anzeige in der Mitte geteilt)

Universum FT-LCD 8154 bzw. Hitachi 32LD6200

NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus

BOSCH S9VT1B Schaltet mitten im Programm ab, kann gelegentli

Oben