Universum FK 4357 (Netz-Sicherung geht immer wieder Kaputt)

Diskutiere Universum FK 4357 (Netz-Sicherung geht immer wieder Kaputt) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Wer kann mir helfen :?: Bei mein Portablen Univerum FK 4357 geht immer wieder die Netz Sicherung kaputt, wer hat ein Tipp (kalte Lötstellen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Svenyman

Gast
Wer kann mir helfen :?:
Bei mein Portablen Univerum FK 4357 geht immer wieder die Netz Sicherung kaputt, wer hat ein Tipp (kalte Lötstellen sind alle beseitigt, hoffe ich)
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Sicherungs-Ausfall

Kann ich das so verstehen, daß die Sicherung sofort rausfliegt oder das nach Erneuern das Gerät eine Zeit lang läuft und dann irgendwann wieder ausfällt.
Wenn der Fehler sofort auftritt, sollte es kein Problem sein, da sich der Fehler sicher ohmisch gut messen lässt. z.B. Netzgleichrichter, Netzteil-Transistor o.ä.
Sollte der Fehler / Sicherungsausfall aber sporadisch auftreten ist es etwas schwieriger. In diesem Fall würde ich auf alle Fälle den PTC Widerstand ersetzen.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Sicherung

Da die Sicherung immer wieder sofort rausfliegt... sollte der Fehler auf alle Fälle ohmisch messbar sein.
Untersuche auch mal die Netzentstörkondensatoren. Evtl. schlägt hier einer durch. Auch den PTC würde ich einfach mal zum Testen rauslöten.
Wenn das nicht hilft, hänge alles mal der Reihe nach ab. So kommst Du schnell dem Übeltäter auf die Schliche...
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
NTC

Der kleine NTC ist nur als Startwiderstand drin. Messe einfach die Spannung davor und danach. Dann merkst Du ob er unterbrochen ist. Vermutlich schwingt Dein Netzteil aber noch nicht richtig an. Kontrolliere die kleine Elkos auf der primär Seite. Auch solltest Du auf der sekundär Seite mal ohmisch auf Belastung testen.
Bitte schreibe Deine Antwort doch immer hier ins Board, so mancher kann hier sicher noch konkreter weiterhelfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FK 4357 (Netz-Sicherung geht immer wieder Kaputt)

Ähnliche Themen

Siemens SR55M532EU Gerät geht nach einer immer kürzeren Zeit aus und läuft nach Pause mit Netztrennung wieder

Siemens WM14E140 Startet nicht / Klickt / pumpt ab / Sicherung Haus immer wieder raus

Miele G 542 U Schrittschaltwerk bleibt stehen wenn geheizt werden soll

Kendo LED 39FHD161 SAT Schwarz Bild kaputt,Ton geht

Exquisit egsp 13.1 e b geht nicht mehr an

Oben