Universum FT 81015 Einschaltproblem

Diskutiere Universum FT 81015 Einschaltproblem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 81015 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschaltproblem Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ernie13

Benutzer
Registriert
25.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT 81015

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschaltproblem

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo
Ich besitze seit 2001 den Universum TV mit der Bezeichnung FT 81015. Seit etwa 3 Monaten kann ich ihn nur mit viel Geduld einschalten. Fehlerbeschreibung: Der TV wird über Nacht ausgeschaltet. Wenn man ihn am nächsten Tag anmachen möchte (Einschaltknopf wird zuerst gedrückt - Kontroll-LED = rot) und die Fernbedienung drückt (irgendeine Taste - funktionierte ja vorher) passiert nichts außer das die LED, dann, rot blinkt! Ich schalt ihn dann aus, warte 20 Sek. bis die LED erlischt, schalte wieder ein und ............ Nach 2 - 10 Versuchen (manchmal auch mehr) bekomm ich ihn z.Z. noch an. Was hat er. (FB Batterien sind neu) Kann man das noch reparieren? Lohnt sich das noch?

ernie
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
C114, 121, 131 prüfen und ggfls.erneuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 81015 Einschaltproblem

Ähnliche Themen

Universum FT-PT 8160 Kein Bild

Universum FT 81806 Nur Stand-By, beim Warmstart erlischt LED

Universum FT 7137 geht nicht an

Oben