Universum FT 81022 Knackgeräusch, kein Bild

Diskutiere Universum FT 81022 Knackgeräusch, kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Universum Typenbezeichnung: FT 81022 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knackgeräusch, kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luckfox

Benutzer
Registriert
12.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Universum

Typenbezeichnung: FT 81022

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knackgeräusch, kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach einem Knackgeräusch bei meinem Universum FT 81022 war plötzlich das Bild weg. Nach dem wieder einschalten war das Bild zwar wieder da, jedoch nun mit leichtem Grünstich und die Schwarzen Balken beim Film erscheinen jetzt eher gräulich.

Hat jemand von Euch eine Ahnung woran es liegen könnte?

Liebe Grüße!
Ronald
 
L

Luckfox

Benutzer
Registriert
12.08.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Das Chassi ist übrigens ein:

Vestel 11AK28-3

Liebe Grüße!
Ronald
 
H

hebmalan

Benutzer
Registriert
02.04.2011
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Das hört sich nicht gut an. Ein Kältefehler ist mindestens drin danach noch länger. Das Gerät ist mindestens zu reinigen wie mir scheint. Anschliessend ist es evtl. nach einer Warmlaufphase wieder zu betreiben. (Ich kenne das von div. Panasonic - Röhrengeräte der späteren Generation) meint: Es ist schon ein Fehler in der Elektronik aufgetreten, der von einem Laien nicht mehr behoben werden kann. Anschliessend ergo nach Einschalten 5 Minuten warten. Das Bild wird wieder gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Universum FT 81022 Knackgeräusch, kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig 50 GUB 7022 Bild verschwommen und Flackert

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Philips 55pfl8008s Bild schwarz nach Kanalwechsel

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

mivar cs1016 Kein Bild kein Ton

Oben